GRP-Community Regelwerk

  • LETZTE ÄNDERUNG: 21.08.2016
    -> Im folgenden Bereichen: Jobregeln §37 / §38



    Dieses Regelwerk ist auf dem Garry's Mod DarkRP-Server (vs2.grp-c.de) stets einzuhalten.


    Jeglicher Verstoß wird von einem Operator / Administrator des Servers bestraft. In welcher

    Form und Stärke er diese ausführt, ist ihm überlassen.



    Allgemeine Server Regeln

    §1 Folgende Handlungen sind ausnahmslos verboten und werden bestraft:

    (1) sämtliche nicht GRP-Autorisiert Transaktionen mit Echtgeld

    (2) cheaten / hacken / glitchen

    (3) Beleidigungen in jeder Form (Beleidigungen die einen Job innerhalb von DarkRP betreffen sind erlaubt)

    (4) Fremdwerbung

    (5) Spam (Voice / Chat)

    (6) pornografische/rassistische Inhalte in jeder Form (auch im übertragenem Sinne)

    (7) Metagaming

    (8) verbreiten falscher / nicht existenter Regeln


    §2 Andere Spieler sind mit vollstem Respekt zu behandeln

    §3 Das Übernehmen der Arbeit eines Team-Mitgliedes ist verboten (Support). Das allgemeine Beantworten von Fragen zählt nicht hinzu
    Ausschließlich Member mit der Erlaubnis eines Administrators dürfen auch einen Support übernehmen.

    §4 Membern ist es nicht gestattet einen Votekick zu starten, wenn ein Team-Mitglied auf dem Server ist
    §5 Das Androhen von einer Strafe (Kick, Bann, etc.) ist untersagt - ausschließlich ein Team-Mitglied ist dazu befugt
    §6 Man muss die deutsche Sprache beherrschen
    §7 Der gesunde Menschenverstand muss vorhanden sein

    §8 Mit dem Betreten des Servers bestätigt man die AGB's und die Datenschutzerklärung



    E2 Regeln

    §1 E2's die nicht dem RP dienen bzw. unrealistisch sind, sind verboten - Auto-Tuning ist auch zu unterlassen

    §2 E2's dürfen nicht non-solid sein! Sie müssen für eine Administrative Kraft mit der Maus anklickbar sein und erreichbar sein (Durch Noclip oder ähnlichem)



    DarkRP Regeln

    §1 RDM (Random Deathmatch) / CDM (Car Deathmatch) ist verboten

    §2 Die NLR ist zu beachten

    §3 Das Missbrauchen der NLR-Zone ist untersagt! z.B. von außen hinein bzw. hindurch schießen oder Schutz in der Zone suchen

    §4 Das Verkaufen von Jobs ist verboten

    §5 Gebt euch einen realistischen Roleplay-Namen z.B. Max Musterman

    §6 Job-Regeln müssen eingehalten werden (siehe unten)

    §7 Möchte ein Polizist eine Straßensperre errichten, so muss er sich die Erlaubnis vom Bürgermeister beantragen

    §8 FailRP ist verboten

    §9 Nach dem bei einem Raid alles ausgeraubt wurde, muss dieser beendet werden (Geiseln dürfen genommen werden). Die Räuber müssen das

    Gebäude verlassen

    §10 Das Job-Wechseln ist gleichzusetzen mit dem Sterben (NLR)

    §11 Bänker und Bankangestellte dürfen innerhalb der Bank nicht printen

    §12 In einem Hotel, darf man nur sein eigenes Apartment verteidigen - nicht das Hotel

    §13 Zwischen 2 Raids auf das selbe Anwesen von der gleichen Person bzw. Gruppierung müssen mind. 15 Minuten liegen

    §14 Nach eine(r/m) Bedrohung / Raid / Überfall oder abgelaufener Festnahme darf nicht gekontert werden. Töten oder sonstigen Schaden zufügen. Ausnahme gilt für die Staatsmitglieder

    §15 Sollte ein Spieler sich verbal, schriftlich oder motorisch (hinhocken und Wand/Boden beäugen) ergeben, darf er nicht erschossen werden.
    Eine Person die sich ergeben hat, darf sich in keiner Weise mehr verteidigen

    §16 Ein Geiselnehmer darf Geld verlangen für seine Geiseln. max. 5000$ pro Geisel

    §17 Das Setzen eines Materiales bzw. Props (Ausnahme: "Printerkofferaum") auf ein Auto ist verboten. Farben sind erlaubt!

    §18 Das Ertönen einer Polizeisirene weist daraufhin, dass man sein Auto anhalten soll. Sollte man nicht anhalten ist dies ein Arrest/Tötungsgrund

    §19 Propsurf /Proppush / Propclimb ist verboten (Einzigste Ausnahmen: auf Autos zu springen und eine Räuberleiter zu bilden)

    §20 Jobabuse ist strikt verboten

    §21 Das Belagern eines fremden Gebäudes/Grundstückes ist verboten

    §22 Jeder Spieler darf max. 1 Haus/Wohnung besitzen

    §23 Vor und hinter einem aufgestelltem Blitzer muss ein Geschwindkeitsschild sichtbar platziert werden



    FailRP

    §1 Folgende Handlungen sind ausnahmslos verboten und werden bestraft:

    (1) Als Besitzer während eines Raides Raubgut zu zerstören (Moneyprinter, Drogenlabore, Shipments, etc.)

    (2) Während einer Kampfhandlung Ausrüstung/Drogen/Essen aus dem Inventar zu nehmen / aufzunehmen

    (3) Geklaute Autos neu zu spawnen/zu entfernen

    (4) Autos mit der Physgun zu bewegen (Ausnahme: Fahrzeug ist nicht mehr fahrbar)

    (5) Den Tod dem Überleben vorzuziehen

    (6) Eine aufgebrochene Tür während des Raides zu schließen

    (7) Nachdem einem etwas geklaut wurde das Spiel zu verlassen um danach wieder zu kommen

    (8) Sich bei einer Kampfhandlung zu wehren wenn die Gegner in der Überzahl sind (Ausnahme: PD-Raid, Polizeieinsatz & Base-Raid)

    (9) Eine Person zu erschießen die sich deutlich ergeben hat

    (10) Sich zu wehren wenn man sich ergeben hat

    (11) Als Medic in einer Kampfhandlung medizinische Beihilfe zu leisten

    (12) Zerstören von Keypad-Crackern von einer raidenden Partei

    (13) In einer Base Ausrüstung, Essen oder Drogen zu horten um sie während eines Raides zu benutzen



    A.T.S. (Admin Ticket System)

    Das A.T.S. wird aufgerufen mit /ticket um ein Support bei einem Team-Mitglied anzufragen.


    Ein Ticket kann in 4 Prioritäten unterteilt werden:

    > Support (z.B. RDM, RDA, FailRP, ...)
    > Frage
    > Bug
    > Sonstiges


    §1 Um ein Support in Anspruch zu nehmen, müssen folgende Daten im Ticket gegeben werden:

    (1) Verursacher des vermeindlichen Regelbruchs

    (2) Kurzbeschreibung der Situation


    §2 Um eine Frage beantwortet zu bekommen, muss die Frage im Ticket gestellt werden.

    §3 Nur um einen Support beten, wenn es unbedingt von Nöten ist

    §4 Support-Anfragen über Voice-Chat oder Private Nachrichten werden ignoriert und auch bestraft



    Karten-Spezifische-Regeln

    §1 "rp_townsend_v2": Im Tunnel des Zuges darf nicht gebaut werden

    §2 "rp_townsend_remix": Im Tunnel des Zuges darf nicht gebaut werden



    Arrest / Haftbefehl

    §1 Ausschließlich die folgenden Gründe sind zulässig für einen Arrest / Haftbefehl:

    (1) Das öffentliche Tragen/Benutzen/Besitzen einer schweren Waffe ohne Lizenz

    (2) Das öffentliche Tragen/Benutzen einer leichten Waffe

    (3) Überfall / Einbruch

    (4) Drogen/-besitz/-konsum/-verkauf

    (5) Körperverletzung / Mord

    (6) Verkauf von schweren Waffen ohne Lizenz

    (7) Betreten des PD-Geländes ohne Erlaubnis (PD: Police Department)

    (8) Nicht Anhalten trotz Aufforderung (verbal, schrichtlich, per Sirene)

    (9) Brechen der Gesetze, die vom Bürgermeister erstellt worden sind

    (10) Beamtenbeleidigung

    (11) Widerstand gegen die Staatsgewalt

    (12) Gesuchten Personen Schutz gewähren

    (13) Nicht verlassen eines Grundstückes, welches nicht ihm gehört

    (14) exzessiver Einsatz des Stunsticks

    (15) Besitz / Transport von Moneyprintern

    (16) Überschreiten der vorgegebenen Geschwindigkeit vor einem Blitzer


    §2 Auf Verdacht/Zeugenaussagen darf nicht gehandelt werden



    Durchsuchungsbefehl

    §1 Ausschließlich die folgenden Gründe sind zulässig für einen Durchsuchungsbefehl

    (1) Explosionen im Anwesen

    (2) Geiselnahmen

    (3) Schüsse

    (4) Gesuchte Personen / Einbrecher befinden sich im Gebäude

    (5) Illegale Gegenstände wurden durch ein Staatsmitglied gesichtet


    §2 Auf Verdacht/Zeugenaussagen darf nicht gehandelt werden



    Töten

    §1 Ausschließlich die folgenden Gründe sind zulässig für eine Tötung

    (1) Selbstverteidigung

    (2) Um einem Arrest zu entgehen

    (3) Nicht Anhalten trotz Aufforderung (verbal, schrichtlich, per Sirene)

    (4) Ein Spieler kommt deinen illegalen Forderungen nicht nach (Waffe fallen lassen, Auto verlassen, etc.)

    (5) Ein Dieb raubt dich mit dem Pickpocket aus

    (6) Jemand löst deinen aktiven ATM-Hacker vom ATM bzw. nimmt dein Geld

    (7) Jemand zerstört deine Kamera(s)


    §2 Grundloses Töten ist nicht erlaubt (RDM)



    Basen

    §1 Folgende Bauten sind verboten

    (1) Skybase
    (2) Selbst gebaut Deckungen die mehr als 50% des Körpers bedecken

    (3) Tunnel-Eingänge

    (4) Props die den Nutzen verfolgen einen auf eine andere Stelle zu bringen

    (5) Ein Gang in dem keine 2 Personen in die Länge UND in die Breite passen
    (6) NoCollide-Durchgänge

    (7) Keypads die unter 5 Sekunden eingestellt sind
    (8) Eine Base mit mehr als 2 Fading Doors in ihr (Durchreichen für Verkäufer und Waffenhändler dürfen noch extra dazu gebaut werden)

    (9) Knöpfe/Keypads die nicht auf dem 1. Blick sichtbar bzw. mit Farbe/Material bestückt sind
    (10) KOS-Zonen

    (11) Schießscharten

    (12) Doppel-Fadingdoors

    (13) unsichtbare Props


    §2 Nur das Bauen auf dem eigenem Grundstück ist erlaubt

    §3 Fading Doors müssen von außen mit einem Keypad/Knopf und von innen mit einem Knopf bedient werden können

    (max. 1 Keypad & max. 2 Knöpfe pro Fading-Door)

    §4 Das Ausnutzen von Fading Doors um sich einen Vorteil im Kampf / Flucht zu verschaffen ist verboten

    §5 Keypads sind so zu platzieren, dass genügend Platz ist, damit eine Person cracken und eine weitere Person die erste Decken kann

    §6 Keine Props mit Materials oder Farb-Tool einseitig durchsichtig machen

    §7 Material auf Zäunen ist verboten

    §8 Deckungen müssen sichtlich und unterscheidbar sein

    §9 Wer die Haustür gekauft hat, dem gehört das Haus - es dürfen keine anderen im Haus Türen kaufen. Es sei denn, der Besitzer erlaubt es

    §10 Das Einbauen von Kameras, sodass sie geschützt sind ist untersagt

    §11 Platten auf den Boden zu legen (um sie als Bodenbelag zu verwenden) ist erlaubt, solange diese mit NoCollide versehen sind




    Banküberfall

    §1 Alle (ausser Staats-) Jobs dürfen sich zusammenschließen, um eine Bank auszurauben (Coop ist hier erlaubt)

    §2 Banküberfälle dürfen max. mit 6 Personen durchgeführt werden

    §3 Das Geld darf nicht vor Ort mit einer gespawnten Geldwaschanlage gewaschen werden - es muss mit Koffern abtransportiert werden.

    §4 Ein Bankraub von der gleichen Gruppe oder einzelnen Person darf maximal einmal pro Stunde stattfinden

    §5 Das Geld in der Bank darf nicht von der Bank abgehoben werden, wenn sich Räuber nähern/versammeln



    Demote-Gründe

    §1 Als Grund für einen Demote dürfen nur Brüche gegen die Jobregeln verwendet werden.


    §2 Die Ausnahmen dafür sind folgende:

    (1) Schwere Waffe als Bürger/Architekt/Hobo (Bei ihnen ist ein Operator/Admin mit zu kontaktieren)

    (2) Sollte ein Job blockiert werden durch ein AFK-Spieler darf dieser demoted werden

    (3) Wenn man einen Job besetzt, muss man ihn auch ausführen. Wenn man dies nicht tut, kann von einem Operator/Admin eine Strafe verhängt werden


    §3 Bei Gründen die nicht mit den Jobregeln im Zusammenhang stehen wie "FailRP", "Beleidigung", etc. kann eine Strafe verhängt werden!



    PD-Raid

    §1 Das PD darf nur von Gangstern, der Mafia und den Söldnern geraidet werden

    §2 Sollten 2 oder 3 der o.g. "Berufen" das PD gleichzeitig raiden, so müssen diese sich gegenseitig bekämpfen

    §3 Alle, bei einem Raid erschossenen Staatsmitglieder dürfen nach dem verschwinden der NLR-Zone wieder ins PD und weiter verteidigen

    §4 Die Staatsmitglieder dürfen während des PD-Raids jeden arresten/töten der sich unerlaubt im PD aufhält - Auf Geiseln ist stets zu achten

    §5 Ist der Bürgermeister nicht im PD so muss er nicht kommen und das Geld auszahlen - Die Raider müssen das Gebäude verlassen

    §6 Gangster, Mafia und Söldner dürfen es nicht raiden, um den Boss zu befreien

    §7 Jede der 3 Fraktionen muss jeweils 20 Minuten warten um es nocheinmal zu raiden



    Hinweis für bebaute Grundstücke

    Bitte beachtet: Sollten auf einem Grundstück noch Probs stehen, die von einem bereits disconnected Player sind (Disconnected Play Props) ist es NICHT ratsam, dort Türen zu kaufen. Wenn der Spieler, dessen Probs noch auf dem Grundstück steht, rejoinen, muss der "neue Eigentümer" das Grundstück/die Türen wieder an den ursprünglichen Besitzer übergeben!



    ***** Job-Regeln *****

    §1 Die Agenda oder der Gruppenchat darf nicht für Informationen verwendet werden die auf eine "Straftat" hinweisen oder gar einen Regelverstoß verursachen würden.
    (Beispiel: "Spieler Max Mustermann hat mich getötet, nehmt Rache für mich" -> NLR beachten!)


    §2 Bei allen Staatsmitgliedern gelten folgende Regeln:

    (1) Brauchen keine Waffenlizenz

    (2) Darf keine Gegenstände vom Schwarzmarkthändler haben (Ausnahme, siehe: "S.W.A.T.-Sniper")

    (3) Er darf ausschließlich die Personen unarresten die ER SELBST arrested hat.

    (4) Darf nur mit Einverständnis des zu Durchsuchenden oder mit Haft-/Durchsuchungsbefehl nach Waffen überprüfen. (Weapon Checker)

    (5) Das Besitzen von Moneyprintern ist ihm nicht erlaubt.

    (6) Nur wenn von einer Person eine Gefahr ausgeht oder sie flüchtet, darf getasert werden. Alles andere gilt als "Random-Taser".



    §3 Bürger


    (1) Der Bürger kann sich ein Haus kaufen, wo er mit einem weiterem Bürger wohnen darf


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Bürger
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht



    §4 Polizist (Staatsmitglied)


    (1) Muss dem Polizeichef gehorchen

    (2) Muss Straftaten ahnden


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Allen Staatsmitgliedern
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §5 Polizeichef (Staatsmitglied)


    (1) Muss dem Bürgermeister gehorchen

    (2) Muss Straftaten ahnden


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Allen Staatsmitgliedern
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §6 Secret Service (Staatsmitglied)


    (1) Ist nur für den Schutz des Bürgermeisters zuständig; beschützt ihn mit seinem eigenem Leben

    (2) Er darf keine Polizeiarbeit verrichten

    (3) Muss dem Bürgermeister/der Polizei gehorchen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Allen Staatsmitgliedern
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §7 Polizei Versorger (Staatsmitglied)


    (1) Muss Polizisten Waffen und Heilung bei Einsätzen bieten

    (2) Er darf keine Polizeiarbeit verrichten

    (3) Muss der Polizei gehorchen

    (4) Darf sich nicht selbst mit seiner Ware versorgen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Allen Staatsmitgliedern
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §8 S.W.A.T.-Leader (Staatsmitglied)


    (1) Muss dem Bürgermeister/Polizei gehorchen

    (2) Muss vom Bürgermeister / von Polizisten angefordert werden

    (3) Darf keine Polizeiarbeit verrichten - Sollte ein Staatsmitglied in einem Schusswechsel sein, darf er helfen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Allen Staatsmitgliedern
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §9 S.W.A.T. / S.W.A.T.-Elite (Staatsmitglied)


    (1) Muss dem Bürgermeister/S.W.A.T.-Leader/Polizei gehorchen

    (2) Muss vom Bürgermeister / von Polizisten gerufen werden (zu Banküberfällen, PD-Raids, Geiselnahmen)

    (3) Darf keine Polizeiarbeit verrichten - Sollte ein Staatsmitglied in einem Schusswechsel sein, darf er helfen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Allen Staatsmitgliedern
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §10 S.W.A.T.-Sniper (Staatsmitglied)


    (1) Muss dem Bürgermeister/S.W.A.T.-Leader/Polizei gehorchen

    (2) Muss vom Bürgermeister / von Polizisten angefordert werden

    (3) Darf keine Polizeiarbeit verrichten - Sollte ein Staatsmitglied in einem Schusswechsel sein, darf er helfen

    (4) Darf das Scharfschützengewehr M82 besitzen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Allen Staatsmitgliedern
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §11 Bürgermeister (Staatsmitglied)


    (1) Muss ein Gesetzschild platzieren!

    (2) Die Gesetze dürfen keine Serveregeln außer Kraft setzen

    (3) Darf Waffenlizenzen verkaufen, muss es aber nicht (maximaler Preis liegt bei 2000$)

    (4) Darf das Geld aus der Staatskasse nicht für sich selbst nutzen

    (5) Bürgermeister darf die News beeinflussen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Allen Staatsmitgliedern
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht



    §12 Waffenhändler


    (1) Muss einen Laden errichten um Waffen zu verkaufen

    (2) Darf sich nicht selbst mit seiner Ware versorgen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Security, Medic, Verkäufer
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §13 Auftragsmörder


    (1) Muss Mordaufträge professionell ausführen

    (2) Pro Stunde darf er max. 2 Hits auf die gleiche Person annehmen

    (3) Den Preis seiner Aufträge kann er mit /hitprice [Preis] festlegen - Das Maximum darf den Wert von 2000$ nicht überschreiten


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: -
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §14 Hobo-Boss


    (1) Kann sich in der Öffentlichkeit ein kleines Haus bauen (ohne Fading Door)

    (2) Das Haus darf nicht auf der Straße stehen und etwas wichtiges blockieren

    (3) Darf für das Haus nicht zu viele Props verwenden

    (4) Türen, Moneyprinter, Drogenlabore oder Autos zu besitzen ist für ihn verboten (Dreiräder sind erlaubt)


    Überfallen [JA]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Hobo
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht - nur Messer



    §15 Hobo

    (1) Kann sich in der Öffentlichkeit ein kleines Haus bauen (ohne Fading Door)

    (2) Das Haus darf nicht auf der Straße stehen und etwas wichtiges blockieren

    (3) Darf für das Haus nicht zu viele Props verwenden

    (4) Türen, Moneyprinter, Drogenlabore oder Autos zu besitzen ist für ihn verboten (Dreiräder sind erlaubt)


    Überfallen [JA; mit Hobo-Boss]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Hobo-Boss
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht - nur Messer



    §16 Architekt


    (1) Bauaufträge anderer Spieler gehen seinen eigenen vor

    (2) Darf Geld für seinen Dienst verlangen (Muss bezahlbar sein)


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Architekt
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht



    §17 Rettungsdienst


    (1) Muss Spieler heilen (solange er sich nicht in Gefahr begibt)
    (2) Darf Geld für seinen Dienst verlangen
    (3) Darf bei Razzien des Staats heilen, jedoch nicht schießen.
    (4) Er unterliegt dem Kommando der Polizei.
    (5) Sonderrechte dürfen nur in Einsätzen in Anspruch genommen werden.


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Staat
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht



    §18 Gangster-Boss


    (1) Muss mit seinen Kollegen zusammenarbeiten


    Überfallen [JA]
    Häuser raiden [JA; 15 Minuten warten um den gleichen zu raiden]
    PD raiden [JA]
    Autos klauen [JA]
    ATM hacken [JA]
    Geiseln nehmen [JA; 15 Minuten warten um den gleichen als Geisel zu nehmen]
    Darf Coop mit: Gangster - Bedingter Coop mit Medic
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §19 Gangster


    (1) Muss mit seinen Kollegen zusammenarbeiten

    (2) Muss dem Gangster-Boss gehorchen


    Überfallen [JA; nur mit Boss]
    Häuser raiden [JA; nur mit Boss; 15 Minuten warten um den gleichen zu raiden]
    PD raiden [JA; nur mit Boss]
    Autos klauen [JA; nur mit Boss]
    ATM hacken [JA; nur mit Boss]
    Geiseln nehmen [JA; nur mit Boss; 15 Minuten warten um den gleichen als Geisel zu nehmen]
    Darf Coop mit: Gangster-Boss - Bedingter Coop mit Medic
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §20 Mafia-Boss


    (1) Muss mit seinen Kollegen zusammenarbeiten

    (2) Darf Schutzgeld erpressen (ohne vorgehaltene Waffe Spieler darauf ansprechen)


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [JA; 15 Minuten warten um den gleichen zu raiden]
    PD raiden [JA]
    Autos klauen [JA]
    ATM hacken [JA]
    Geiseln nehmen [JA; 15 Minuten warten um den gleichen als Geisel zu nehmen]
    Darf Coop mit: Mafia - Bedingter Coop mit Medic
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §21 Mafia


    (1) Muss mit seinen Kollegen zusammenarbeiten

    (2) Darf Schutzgeld erpressen (ohne vorgehaltene Waffe Spieler darauf ansprechen)


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [JA; nur mit Boss; 15 Minuten warten um den gleichen zu raiden]
    PD raiden [JA; nur mit Boss]
    Autos klauen [JA; nur mit Boss]
    ATM hacken [JA; nur mit Boss]
    Geiseln nehmen [JA; nur mit Boss; 15 Minuten warten um den gleichen als Geisel zu nehmen]
    Darf Coop mit: Mafia-Boss - Bedingter Coop mit Medic
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §22 Security


    (1) Darf für seinen Dienst Geld verlangen

    (2) Darf seinen (vermeintlich) bezahlenden Kunden nicht hintergehen

    (3) Er beschützt seinen Kunden mit seinem eigenem Leben

    (4) Darf nur mit Einverständnis des zu Durchsuchenden nach Waffen überprüfen. (Weapon Checker)


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Waffenhändler, Verkäufer, Hotel-Manager, Banker
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §23 Dieb


    (1) Muss seinen Job leise machen, möglichst unbemerkt

    (2) Spieler die Abwesend sind, darf er nicht mit dem Pickpocket ausrauben


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [JA]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [JA]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Dieb (einem weiterem)
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §24 Verkäufer


    (1) Muss einen Laden errichten um seine Ware zu verkaufen

    (2) Darf sich nicht selbst mit seiner Ware versorgen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Security, Waffenhändler, Medic
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §25 Söldner-Boss


    (1) Muss mit seinen Kollegen zusammenarbeiten

    (2) Kann von jedem Aufträge annehmen, außer Mafia, Gangster und Dieb

    (3) Muss Geld für die Aufträge verlangen

    (4) Muss das Geld unter seinen Kollegen aufteilen, solange sie mitgewirkt haben


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [JA; mit Auftrag; 30 Minuten warten um den gleichen zu raiden]
    PD raiden [JA; mit Auftrag]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [JA; mit Auftrag; 30 Minuten warten um den gleichen als Geisel zu nehmen]
    Darf Coop mit: Söldner, Bedingter Coop mit Medic
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §26 Söldner


    (1) Muss mit seinen Kollegen zusammenarbeiten

    (2) Muss dem Söldner-Boss gehorchen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [JA; nur mit Boss; 30 Minuten warten um den gleichen zu raiden]
    PD raiden [JA; nur mit Boss]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [JA; nur mit Boss; 30 Minuten warten um den gleichen als Geisel zu nehmen]
    Darf Coop mit: Söldner-Boss, Bedingter Coop mit Medic
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §27 Banker


    (1) Ist dazu verpflichtet einen angemessenen Raum für die Schließfächer zu errichten

    (2) Maximal ein Schließfach pro Person erlaubt

    (3) Wenn er Offline muss, muss er seinen Kunden bescheid geben und ihnen das Geld davor auszahlen

    (4) Er ist dazu verpflichtet auf Schließfach-Anfragen der Kunden einzugehen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Security
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §28 Schwarzmarkthändler


    (1) Darf sich nicht selbst mit seiner Ware versorgen

    (2) Darf keinen Laden errichten

    (3) Muss seine Ware geheim verkaufen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: -
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §29 Koch


    (1) Seine Nahrung muss bezahlbar sein


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: -
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht



    §30 Techniker


    - Dieser Job ist in Bearbeitung -


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: -
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht



    §31 Runner


    (1) Darf keine Moneyprinter auf Gebäuden oder anderen schwer erreichbaren Stellen platzieren

    (2) Darf Spieler nicht penetrant nerven mit dem "Climb SWEP"


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: -
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht



    §32 Drogendealer


    (1) Sollte seine Ware geheim verkaufen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Drogendealer (einem weiterem)
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §33 Hotel-Manager


    (1) Muss sein Hotel beschützen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Securitys (max. 3)
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §34 Michael, Franklin & Trevor


    Überfallen [JA]
    Häuser raiden [JA]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [JA]
    ATM hacken [JA]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Jeweiligen Partnern
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer



    §35 Taxifahrer


    (1) Darf für seinen Dienst Geld verlangen


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Taxifahrer (einem weiterem)
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht


    §36 News-Cameraman


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: News-Cameraman
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht



    §37 Farmer


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Farmer, Security
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht


    §38 Meth Koch


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: einem Meth Koch oder einem Drogendealer
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht, Schwer


    §39 Oil Fabrikant


    Überfallen [NEIN]
    Häuser raiden [NEIN]
    PD raiden [NEIN]
    Autos klauen [NEIN]
    ATM hacken [NEIN]
    Geiseln nehmen [NEIN]
    Darf Coop mit: Security, Oil Fabrikant
    Erlaubte Waffenklasse/n: Leicht


    Definitionen:


    TUNNELEINGÄNGE - Basen §1 (3)
    Tunneleingänge sind Gänge in denen man gezwungen wird sich zu ducken, um auf die andere Seite zu gelangen


    SCHIESSSCHARTEN - Basen §1 (11)
    Schießscharten sind Schlitze die kleiner/breiter sind wie 1 Person


    POLIZEI VERSORGER, S.W.A.T., S.W.A.T.-LEADER, S.W.A.T.-ELITE, S.W.A.T.-SNIPER - Job-Regeln
    Polizeiarbeit ist das ahnden von Straftaten und das Streife gehen ohne einen weiteren
    Polizisten der einen anfordert.


    AUFTRAGSMÖRDER (1) - Job-Regeln
    "Ein Hit professionell ausführen" bedeutet, dass man bei dem Morden nicht gesehen wird
    bis auf den Spieler auf den man ein Auftrag hat.


    MEDIC, GANGSTER, SÖLDNER, MAFIA Job-Regeln
    "bedingter Coop" bedeutet, dass der Medic heilen, aber nicht mitschießen darf sollte es zu
    einem Raid kommen. Auch wenn der Medic dabei angeschossen wird und sich verteidigen
    will!


    Job-Regeln [Alle]
    Waffenklassen: leicht und schwer


    Leicht: Pistolen und Messer
    Schwer: Maschinenpistolen, Sturmgewehre, etc.


    DarkRP-Regeln §4
    NLR = "New Life Rule" (Regel des neuen Lebens) Sie besagt:
    Nachdem ein Spieler gestorben ist, kann er sich an nichts mehr an seinem Leben vor dem
    Absterben erinnern und darf an der Situation, bei der er starb, nicht mehr teilnehmen.
    (Ausnahme: siehe PD-Raid)


    SCHUTZGELD
    Geld welches von der Mafia gefordert wird um keine kriminelle Tat an dir oder deiner Bekanntschaft auszuführen. Diese Tat darf nicht sofort bei der Erpressung stattfinden (mind. 5 Minuten Abstand zum Zeitpunkt der Erpressung)


    JOBABUSE
    Das kurzzeitige Wechseln des Jobs und dessen Rechte/Vorteile zu benutzen


    GRUNDSTÜCK
    Ein Gebiet indem man eine von der Map gegebene Tür gekauft hat - Gebiete sollten mit dem Menschenverstand eingegrenzt werden können


    DURCHREICHEN Basen §1 (1)
    Durchreichen sind 2 hintereinander gestellte Fading-Doors um Ware wie Waffen oder Kühler und Geld hindurch zugeben


    DOPPEL-FADINGDOORS
    Sind 2 sofort hintereinander gestellte Fading-Doors, die mit einem Keypad/Knopf gleichzeitig aufgehen


    KAMPFHANDLUNG
    Eine Kampfhandlung ist dann begonnen, wenn eine Partei der anderen körperlichen Schaden zufügt


    SKYBASE
    Ist eine Konstruktion oder ein Teil eines Grundstückes, welches in der Luft schwebt und unerreichbar für den Job "Bürger" ist.


    Das Server-Team behält sich in jedem falle das Recht vor, Spieler auch aus anderen, hier nicht
    genannten Gründen von der Teilnahme am Spielgeschehen temporär oder permanent auszuschließen.

    Java
    1. public class Female extends Male {
    2. public Female() {
    3. this.penisSize = -23;
    4. }
    5. }

    144 Mal editiert, zuletzt von Maikel Toasti () aus folgendem Grund: Format an neues Forum angepasst!