Member + (v.1.4

  • Hallo hier ist mein Vorschlag zu Member+ ja ja ja ja ich weiß wir hatten das jetzt schon über 1000 mal und immer ist es das gleiche, aber ich habe mir meinen Kopf zerbrochen und möchte mein Ergebnis preisgeben... Sachen können immer noch ergänzt werden und ich würde mich über ein feedback freuen (PS:ich habe diesen thread schon einmal geschrieben bloß da ist mein pc abgestürzt und ne menge ist verloren gegangen) . Also kommen wir zu



    Member +


    Vorstellung (Idee):

    Member + sollte ein reiner Support rang sein er sollte ein Ansprechpartner für kleinere Probleme sein er sollte dafür zuständig sein anderen zu helfen und die Ops zu entlasten Member + soll ein Freund und Helfer sein


    Voraussetzungen:


    -Man sollte mindestens 15 Jahre alt sein
    -Man muss (ich weiß es ist verdammt schwer) unparteiisch sein und muss jeden gleich behandeln
    -Man sollte schon ein Interesse an seinen Mitmenschen besitzen

    -Diese Person sollte auch eine gewisse geistige Reife besitzen
    -Man muss mindestens 1,5 Monate member sein


    Verbote:

    -Member + Dürfen sich nicht selbst Supporten da sie sonst parteiisch werden können
    -Jeder Mensch muss gleich behandelt werden
    -Die rechte dürfen nur im Support genutzt werden und nicht anderweitig


    Rechte:


    jetzt kommen wir zu dem knackpunkt

    -Ich habe mich gegen die destruktive Idee entschieden Banrechte zu vergeben da diese die zukunft der betroffenen verbauen können ich habe als alternativlösung bis zu 500 Sekunden Jailrechte so das die betroffenen erst mal verhindert sind und über ihre Missetaten nachdenken können.
    -Da Member + ein Support Rang sein soll sollte er tp rechte besitzen um so halt zu jeden "Klienten" kann bzw sie aus misslichen langen befreien kann (Wie in etwa wenn jemand eingesperrt ist durch probblock oder einfach durch ne Tür)
    - die member sollten eventuell auch noch ne physgun bekommen womit sie halt z.B. Autos retten können die mal wieder in Evocity über die Bande gefallen sind
    -Ich habe nie etwas über sofortkickrechte geschrieben aber ich würde unter vorbehalt dies noch einfügen

    Vorschläge wie man diese Idee in die Tat umsetzen könnte:


    1.Man könnte ihnen dauerhaft die ganzen rechte und tools(wie die physgun) geben
    2.Man könnte Aber auch einen extra job für den rang erstellen wo sie dann die ganzen rechte und tools haben (so kann man auch sichergehen das sie nur supporten und nicht die rechte nutzen um als polizist moneyprinter zu erkennen)


    Dinge die noch geklärt werden müssen:


    -Da es nicht zu verbündungen kommen soll wie im falle der ops wo die member noch mitwählen durften wählen lediglich die ops den member + und nicht die member mit
    -Member + müssen im guten Kontakt zu den Admins stehen und sollten bei größeren Problemen SOFORT die admins kontaktieren
    -Die member + sind für kleine Probleme da wie Rdm, Job abuse usw. sie sind aber nicht da um all die Arbeit zu verrichten da sie vieles nicht können sie sind nur als stütze gedacht


    Es wäre schön ein Feedback zu bekommen und im falle einer Idee zur Ergänzung diese mir per PM oder unter diesen thread zu schreiben




    Gez.SirLordGraf


    ----------- EDIT BY A-10 ----------
    Ergebnisse der Member Konferenz vom 21.11.2014:


    Vorteile:
    +Bessere Verbindung zu den Höheren ränge
    + Besseres Bindungglied zwischen Usern und dem Team (User-->Member |<--- Member+ --->| Operator-->Admin-->Superadmin)
    +Vertrauensperson
    +nicht schwer Member zu werden (somit sind mehr rechte für den Rang Member ausgeschlossen)
    + ~ 60 Member --> sehr wenige Operator
    + Member+ soll als Unterstützung der Admin dienen wie ähnlich die Moderatoren.
    +"Vertrauensmember"
    +Sollte von den Admins ausgewählt werden (nicht Bewerbung)


    Nachteile:
    - Höhenflug (Sie könnten glauben sie wären die “Elite”)
    - Abusen von Rechten
    - Wer Votet ihn? Hier habt ihr was überlesen "-Da es nicht zu verbündungen kommen soll wie im falle der ops wo die member noch mitwählen durften wählen lediglich die ops den member + und nicht die member mit"
    - Bewerbungsspam (Alle wollen Member+ werden) [nur wenn es Member+ Bewerbungen gäbe]
    - Eigener nutze(Der hat mich geraidet, ich kick den jetzt )
    - Wenn Admins sie wählen könnte es falsch sein (Fehlentscheidungen)



    Ich habe mal die Vor- und Nachteile eingefügt, denn diese haben noch gefehlt. Diese wurden aus der Member Besprechung von 21.11.2014 entnommen.


    PS: Natürlich kann es zu fehlentscheidungen kommen aber das ist menschlich wenn man etwas meiden würde nur weil man einen fehler machen könnte würden wir noch immer mit steinen hasen tot werfen und auf bäumen schlafen


    "Wenn 3+3 4 ist wieviel sind dann 5+5?" Lordgraf während eines Hirnfurzes
    "Wenn ich "Der Letzte" sage meine ich nicht unbedingt den letzten" Killer während CS:GO

    3 Mal editiert, zuletzt von Sir LordGraf ()

  • Hm.. Ich wäre dafür..
    Jedoch sind es meiner Meinung nach zu viele rechte..
    Es ähnelt schon eher an einen Operator, anstatt an einen Member...
    Statt sich diesen Großen Aufwand zu machen, (also alles umstellen/einstellen etc. // Ich weiß nicht ob es so ein Aufwand wäre)
    könnte man gleich neue Operatoren ''einstellen''.


    Es ist eine nette Idee..
    Doch sie hat zu viele rechte..
    nimmt man paar weg so hat sie wieder zu wenige um wirklich mit zu helfen.
    alsoo...


    Dagegen

  • Ob das mit dem Punkt "Unparteisch" mal nicht nach hinten los geht?


    Ich bin zwar kein Member der GRP Community, möchte trotzdem etwas hinzufügen.
    Das Team sollte wirklich entlastet werden, trotzdem sollte ein Member+ nur von den Admins gewählt werden,
    wie du schon erwähnt hast, damit wird am meisten "Abuse" vermieden.


    Ausgewählte Jail-Rechte sind immer noch besser als das, was "Officer Speedhacker Lorde" als Member seit Tagen immer mal wieder auf dem Server treibt mit seinem Prop-Jail! Seine Hilfe mag zwar gut sein aber bitte nicht so!


    -> Kurzes Video


    (Schlechtere Qualität, um die Größe zu verringern, um den Upload Prozess zu beschleunigen)

  • Schöne Idee ABER:
    Es grenzt zu sehr an einen "Supporter" Rang, und das wurde Schon angelehnt. Jailen ist ganz gut, denn manchmal braucht man eine Methode um Spieler für längere Zeit zu "kontrollieren" z.B wenn ein Gangster gevotekickt wird drück alle andere auf Nein somit sind Jail UND direkt Kick eine super Idee. Also gebe ich mal ein Dafür.
    MfG Peterson (@Handy)


  • Ich bin der selben meinung, so viele Rechte sollte der Member+ auch nicht bekommen.


    Sie sollten auch zugriff auf die Tickets haben so wissen sie über die neuesten Fälle bescheid und können so an aufregenden mit anpacken und helfen die ewig lange liste zu beseitigen


    Hier zu sag ich Abgelehnt. Es wird keinen Zugriff für Member oder Member+ auf das ATS Admin Panel geben es hat schon Gründe warum es Admin Panel heißt. Es wird aber evtl irgendwann mal eine Art Member Panel geben wo nur Fragen angezeigt werden und diese können dann vom einem Member beantwortet werden.


    Sie sollten eventuell noclip rechte bekommen um so z.B. zu den Support orten zu gelangen wo sie dann nicht mehr gestört werden)


    Dagegen würde zu oft Abused werden einige Member schmeißen ja mehr Vote Kicks umsich als der Hobo seine Schuhe.

  • Also ich habe nur Toast Zitiert. Ich währe für den Vorschlag wenn dieser nicht so viele Rechte hätte die schon an Operator grenzen und leicht zu Abusen sind ein Direkt Kick und zugriff auf das ATS Member Panel Reichen. Zudem könnte ich einbauen das Admins Member Plus Tickets zuweisen können.(Diese aber das Admin Panel nicht einsehen können.)

  • 1Monat Member Zeit


    1,5 Monate (:


    und ich finde es geht nicht darum, ob + Ban/Kick bekommt, das wäre gar nicht notwendig. Ich finde es ist eher eine Unterscheidung zwischen "normal Member" und "Support Member", denn nicht jeder Member hat Lust/Hat Zeit/... zu supporten wenn es Fragen gibt. RDM und andere schwere Regelbrüche gehen ja sowieso an die OP´s/Admins, da hier meistens andere Maßnahmen als reden nötig sind. Es ist also kein Rang der sagt, die + stehen über den Normal sondern viel mehr, die + sind aktiv bereit zu Supporten, wenn sie für fähig erklärt werden. Daher auch keine Bewerbung sondern ein Entscheid von den OP´s/Admins oder wie Peterson meinte, die Stimmen zählen mehr und die anderen können auch was dazu sagen.


    So sehe ich das. (:



    Liebe Grüße


    Green