Evocity Crash - Fix Möglichkeiten

  • Hallo,


    da offenbar einige User Probleme mit Evocity haben, habe ich hier mal einige Möglichkeiten gesucht:
    Ihr könnte alle Schritte nach einander machen:





    Leichte Schritte
    1. Spieldaten verifizieren (Steam->Garrys Mod->Rechtsklick->Eigenschaften->Lokale Dateien->"Spieldateien auf Fehler überprüfen)




    2. Grafik Einstellung so weit runterstellen wie möglich: Garrys Mod->Options->Video. Probiert zuletzt auch mal die Auflösung herunter zu stellen.




    3. Dieses Addon abonnieren (Danke an @Lyzz ): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=210637861




    4. Diesen Befehl in "GarrysMod/garrysmod/cfg/autoexe.cfg" einfügen:
    "+r_hunkalloclightmaps 0"
    Danke an @Lyzz





    Mittlere Schritte
    3. Workshop Objekte deabonnieren:
    Steam->Garrys Mod->Workshop->Abonnierte Objekte. Dort bei allen "deabonnieren" drücken und zu Schritt 4 gehen.





    4. Neu installieren: Steam->Garrys Mod->Rechtsklick->Lokale Dateien löschen. Jetzt geht ihr in euren Steam Ordner zu "steamapps/common" und löscht den GarrysMod Ordner (Backup vom Data Ordner für E2s und Dupes). Danach könnt ihr mit dem Programm CCleaner noch alle restlichen Cache Daten und Registry Einträge löschen.
    Dann ladet ihr Gmod am besten ohne Unterbrechung herunter.





    5. Treiberupdates installieren:
    Mit Z.B. Slim Drivers geht das automatisch






    Schwere Schritte
    6. PC Neu aufsetzen: WARNUNG; Dieser Schritt braucht viel Erfahrung und kann damit enden, dass euer System kaputt geht (Hardware sollte nicht betroffen sein):
    1) Macht ein Backup von allen wichtigen Dateien. Hierfür empfehle ich die Testversion von Acronis True Image oder die Freeware Paragon Backup&Recovery. Damit sichert ihr alle Laufwerke die ihr noch wollt auf ein externes Medium (externe Festplatte etc.)
    2) Formatieren: Hierfür empfehle ich euch folgenden Windows 7 Guide: >>Klick mich<<
    3) Windows CD einlegen und neu installieren (müsste relativ Idiotensicher sein :D)
    4) Steam/Garrys Mod neu installieren und schauen ob es geht, wenn nicht -> Backups wieder herstellen






    Und wenn alles nichts hilft?
    7. Crash Dumps analysieren:
    Geht in euren "GarrysMod" Ordner. Dort findet ihr .mdmp Dateien. Startet euer Spiel, joined auf den Server während Evo drauf ist und ladet den Inhalt oder die gesamte Datei auf einem externen Dienst wie Pastebin oder hier im Forum mit einem Spoiler (<- Wichtig, benutzt wirklich einen Spoiler: (Die Punkte bitte entfernen: [.spoiler]INHALT DER MDMP DATEI[/.spoiler]







    FAQ
    1. Ist das löschen von Registry Einträge mit CCleaner gefährlich?
    -Nein: CCleaner löscht nur unnötige Einträge und fragt ob man die Änderungen speichern soll. Dabei drückt ihr auf Ja, somit entsteht eine Art Backup das ihr bei Fehler in der Registry mit einem Doppelclick wiederherstellen könnt





    2. "+r_hunkalloclightmaps 0" bringt doch garnichts, oder?
    -Doch: Da Evocity älter ist, kann es sein, dass "+r_hunkalloclightmaps" automatisch auf 1 steht. (Quelle @Lyzz)





    3. Lohnt es sich den PC neu aufzusetzen?
    -Das müsst ihr entscheiden: OFT werden Probleme dadurch gelöst, aber nicht immer. Wenn ihr das sowieso vor hattet, dann macht es am besten. Wenn ihr ohne Evocity Leben könnt, dann würde ich es mir überlegen...



    Ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen.
    Ich über arbeite das mal noch.
    MfG,
    Momox

  • Weder noch....
    CCleaner löscht nur unbrauchbare Registry Einträge die ihr ohne Probleme löschen könnt,
    Es wird danach gefragt ob diese Änderungen gespeichert werden sollt. Dort drückt ihr auf ja und dann ensteht eine .reg Datei. Sollte etwas an eurem PC wegen den Änderungen an der Registry nicht stimmen, dann öffnet ihr einfach die .reg Datei, die alle Änderungen wieder rückgängig macht.

  • komischerweise (wenn es evo v33 ist) an sachen die gerendert werden, zb effecte.
    diese müssen zb wie damals mit den fixes (ganz bestimmte andere sind zb auch fehlerhaft)
    mit installiert werden


    sofern nicht vom server oder vom server via workshop muss man diese selber installieren (wobei workshop teilweise auch nicht funktioniert wegen der gma datei, also entpack fehler oder sowas)



    mit anderen worten:


    einen funktionierenden fix für die map finden und manuell installieren, sollte das problem mit v33 lösen