Neuer Server?

  • Ja moin jungs - ich hab Bock....




    Also - ich hab Bock auf einen Garry's Mod Server.


    Ich war eben wieder auf unserem altem GRP DarkRP Server (hab den mal hoch gefahren, dat dinge läuft immernoch :D)....



    Ich kann das heut aber nicht mehr allein - hab Familie und Arbeit - also unter der Woche wenig Zeit.



    Ich wollte da zum einem mal fragen, hättet ihr Bock? Auf jeden Fall komplett von vorne - haben natürlich einiges an Addons die wir nutzen können (Auch von gmodstore) aber der richtige Content muss her....


    Außerdem müsste dann natürlich noch ein Team her - ich bin mir nicht sicher ob die alten Support-Hasen noch bock auf den Job haben! @A-10 hat allerdings schon Lust in der Shoutbox geäußert....


    @Heisenberg - was ist da eigtl mit der Community - wie heißen die? Wenn die möchten können die ja gerne mal schreiben :D


    Bin mal auf eure Antworten gespannt....



    Grüße
    SeaLife

  • I'm sorry. Diesmal wäre ich nicht mehr dabei.
    Habe jetzt dann Abi und bin auch so nebenher ziemlich busy (auch danach) und nächstes Jahr aus beruflichen Gründen jeden 2. Monat für 2 Wochen garnicht da.
    Außerdem...
    Finde ich sollte man es langsam lassen. Ich habe aufgehört die Reboots mitzuzählen. GRP hat 99% der Mitglieder-Basis verloren und jetzt sind halt Suchtbunker und co an der Macht. Erstere haben 3 DarkRP Server gleichzeitig am laufen, die bis zu 70 Spieler jeweils haben.
    Auch mir liegt viel an der alten Zeit, GRP wird für mich immer das Jahr 2014 und 2015 sein und war für mich sehr prägend und wichtig. Dennoch finde ich sollte man halt auch irgendwann loslassen und das ganze in Ruhe sterben lassen. Diese ständigen Reboots machen das schwer. Ich sage es jetzt so wie ich es empfinde:
    Last Chance. Entweder dieser Reboot wird was und glaubt mir, dafür muss sich sehr sehr viel ändern oder man hört jetzt einfach auf und GRP bleibt halt nur noch ein Public Teamspeak.
    Es ist halt einfach die Nostalgie, die ziemlich viel verblendet. Unter heutigen Bedingungen einen guten DarkRP hinzubekommen ist viel schwerer als in 2014, es gibt andere Verhältnisse, Spieler haben andere Interessen und die meisten Leute verbinden mit GRP nichts positives mehr. Ein paar Gmodstore Addons reichen heutzutage leider nicht mehr, es gehört eben viel mehr dazu. No offense, aber ich glaube nicht dass SeaLife und Co noch aktuellen Stand/Erfahrung haben. Mal einige Monate in der Leitung/Administration eines aktuellen großen Servers dabei gewesen zu sein wäre mal etwa wichtiges.
    Naja Whatever. Meine Meinung dazu.

    Steam Chat Verlauf:

  • Hätte dann doch nicht gedacht, dass sich noch paar Leute finden die Bock hätten...


    Worauf hättet ihr denn eher Lust...?


    Old-Style DarkRP, so wie damals...


    Was geiles neues, müssen wir uns noch überlegen, aber DarkRP


    oder eher was in Richtung Serious-RP? Like Altis-Life/Five-Life/PERP/... ?

  • Also, ich finde man sollte grp jetzt nicht komplett auf den Kopf stellen, weil im allgemeinen ist grp ja schon ein nicer Server gewesen, aber da gab es wesentlich zu wenig Abwechslung, weshalb auch die Spieleranzahl immer so drastisch gesunken ist. Ein paar neue Features, Jobs, etc. sollten das schon regeln können um das Spielerlebnis nicht nur für kurze Dauer spaßig werden zu lassen. Müllmann z.B.
    Dass man einen Führerschein machen müsste wäre auch ganz cool.


    EDIT: Bitte bitte bitte bitte keine Donator Jobs wie Superman oder so, das ist der größte Müll zusammen mit Berufen wie "Pedo".

  • Zu serious gehört aber nicht in gmod find ich

    Also da bist du denke einfach nur falsch Informiert. Serious funktioniert in Garry's Mod serwohl. Es gibt nur finde ich keine guten Modis dafür...




    Also, ich finde man sollte grp jetzt nicht komplett auf den Kopf stellen, weil im allgemeinen ist grp ja schon ein nicer Server gewesen, aber da gab es wesentlich zu wenig Abwechslung, weshalb auch die Spieleranzahl immer so drastisch gesunken ist. Ein paar neue Features, Jobs, etc. sollten das schon regeln können um das Spielerlebnis nicht nur für kurze Dauer spaßig werden zu lassen. Müllmann z.B.
    Dass man einen Führerschein machen müsste wäre auch ganz cool.


    EDIT: Bitte bitte bitte bitte keine Donator Jobs wie Superman oder so, das ist der größte Müll zusammen mit Berufen wie "Pedo".


    So Sachen wie ein Führerschein macht das halt wieder Serious. Gerade weil ich den Prozess ungern Automatisch machen würde sondern Fahrlehrer geben sollte...
    Klar, ich fänd sowas mega geil.. Und hier kommt auch S-RP mega in Frage...


    In Serious-RP gäbe es halt keine Jobs wie man sie aus DarkRP kennt, sondern jeder Bürger darf in der Therorie alles tun... Da hätte ich schon geile Ideen...


    Zu den Donator-Jobs... Wenn wir sowas die DarkRP machen, wird es wieder Donator-Features geben und sicherlich auch Jobs die Donator Only sind... Aber das waren nie so Jobs wie Superman was ja sowieso nicht ins RP passt...


    Grüße

  • Zu der Serious-RP Idee...:


    Ich war vor kurzem mal auf einem Five-Life Server gewesen der mir vom Konzept her super gefallen hat...


    Es war so ne art Eco-RP... Also, alles im Spiel wird von Spielern erstellt & produziert... Hierfür kann man sich eine Firma anmelden und mit der eben Vertrieb & Fabriken aufbauen kann...


    Hier ist es eben wichtig dass es Grundstoffe wie Erze und Blumengedöns gibt und so woraus die Firmen weiteren Stuff bauen können... Am Ende kann dann eine Firma z.B.: Autos bauen und verkaufen....


    Der Vorteil, der gesamte Markt (bis auf paar Kleinigkeiten um das Eco bei Laune zu halten) wird von der Spielerschaft bestimmt (bzw eben Angebot und Nachfrage)...
    So kann aber auch Abfall bei der Produktion entstehen den jemand abliefern müsste und dafür auch Geld verlangen muss/kann...


    Da sowas schnell ausartet ist es auch eigtl so, dass ein Spieler nicht alles machen kann, ergo - es entsteht eine menge RP zwischen den Spielern...


    Hier müsste aber dann ein ausgearbeitetes Konzept her... Hätte da auf jeden Fall Ideen. :)

  • Aber das waren nie so Jobs wie Superman was ja sowieso nicht ins RP passt...

    Nee ich meinte auch nur dass das dann auch bitte so bleibt.


    Also da bist du denke einfach nur falsch Informiert. Serious funktioniert in Garry's Mod serwohl. Es gibt nur finde ich keine guten Modis dafür...

    Er zumindest ich meinte, dass man bei DarkRP dann nicht sein Humor verliert, weil alle dann anfangen so zu spielen, als hätten sie ein Stock im Hintern. Gutes Roleplay ist was tolles und zu unterstützen und trollen ist echt nicht hilfreich für egal was für eine Art von Server, aber ein bisschen Spaß sollte auch nicht von allen als FailRP abgestempelt werden.

  • Nee ich meinte auch nur dass das dann auch bitte so bleibt.

    Er zumindest ich meinte, dass man bei DarkRP dann nicht sein Humor verliert, weil alle dann anfangen so zu spielen, als hätten sie ein Stock im Hintern. Gutes Roleplay ist was tolles und zu unterstützen und trollen ist echt nicht hilfreich für egal was für eine Art von Server, aber ein bisschen Spaß sollte auch nicht von allen als FailRP abgestempelt werden.


    Das mit dem Humor und FailRP ist ja eben in der SRP Scene (Five-Life und Altis-Life) halt einfach Genial.. FailRP ist dort nurnoch ein kleiner gewisser Rahmen.. Du kannst dich in SRP halt komplett in eine Rolle vertiefen... Du kannst dich ggf. auch komplett selbst Bestimmen und eben dein Leben virtuell leben....


    In LightRP/DarkRP ist eben mehr Regelung notwendig wegen Kiddys und eben FailRP/FearRP.... Die grenze zum FailRP/FearRP ist im SRP viel geringer... Da das leben, ich sag mal, offener ist...

  • Die Idee an sich könnte ich nur unterstützen, das klingt echt mega nice.

  • Das mit dem Humor und FailRP ist ja eben in der SRP Scene (Five-Life und Altis-Life) halt einfach Genial.. FailRP ist dort nurnoch ein kleiner gewisser Rahmen.. Du kannst dich in SRP halt komplett in eine Rolle vertiefen... Du kannst dich ggf. auch komplett selbst Bestimmen und eben dein Leben virtuell leben....


    In LightRP/DarkRP ist eben mehr Regelung notwendig wegen Kiddys und eben FailRP/FearRP.... Die grenze zum FailRP/FearRP ist im SRP viel geringer... Da das leben, ich sag mal, offener ist...

    Ach so, das klingt ja schon viel besser. Ich dachte bei SRP an sowas wie Star Wars RP wo man schon bei kleinsten Dingern gewarned wird.

  • Ach so, das klingt ja schon viel besser. Ich dachte bei SRP an sowas wie Star Wars RP wo man schon bei kleinsten Dingern gewarned wird.

    Nee, nee... In Serious RP wird normalerweise auch ein gewisser Ramen von FailRP auch einfach von der Polizei geregelt... :)


    Ich hätte mega Bock :D