Unklarheit in Regeln und kleine Verbesserungsvorschläge gegen die netten Admins/Operators

  • So guten Mittag GRP-Community, bevor ich jetzt mit meinem vielleicht etwas ausführlicherem Text anfange möchte ich euch sagen, dass ich mit diesem Thema nicht den GRP-Server oder jegliche Community-Mitglieder angreifen will, sondern lediglich meinen Senf zu den ganzen Admins/Operatoren und den Regeln geben. Natürlich kann es sein, dass dies nicht beachtet wird, jedoch möchte ich euch nur sagen, dass dies viele neue Spieler wieder vom Server abschreckt.


    Vorwort


    Es wird in diesem Thema viele Aspekte und Punkte geben, die ich ansprechen werde und deshalb probiere, eine halbwegs übersichtliche Gliederung zu machen.

    Thema 1: Admins/Operatoren die mit anderen Spielern coopen


    Damit wären wir beim ersten Thema, ganz kurz zusammengefasst: Ein Admin/Operator gibt einem Freund, oder jemand den er kennt einfach mal Geld, welches ich nicht einmal in einem Monat farmen könnte.
    Ich mein, es ist einfach merkwürdig, dass ich einen neuen Spieler mit einfach den wirklich den teuersten Autos sehe, finde ich das einfach merkwürdig (Haben viele kein Donator gehabt), und ich war mir auch sicher, dass diese ihre Namen nicht geändert haben, bevor mich jemand damit konfontriert. Abgesehen vom Geben von In-Game Items, dürfen sie Regeln brechen, ohne eine Strafe, damit zum nächsten Punkt, dem Trolling.


    Thema 2: Trolling von Leuten in Co-Op mit Admins/Operatoren


    Ich nenn jetzt einfach mal ein Beispiel meinerseits, ein Spieler, den ich zuvor noch nie gesehen habe, kommt in einem sehr teuren Wagen, mit einem Admin/operator, zu mir, als ich am Car Dealer war und mein Fahrzeug gespawnt habe.
    Soweit so gut, auf einmal steigt der Spieler aus (derjenige war ein Bürger und hatte keine anderen Rechte) und fordert mich auf einmal auf mein Wagen aufzuschließen. Nachdem verneinen und das Verweisen auf die Regeln hat er mich getötet und anschließend mit dem Lockpick mein Auto genommen und dann war erst mal für ein paar Stunden Schluss mit meinem Auto. Habe auch im Admin Chat geschrieben, aber keine Reaktion. Warum auch, der Admin war ja live dabei, hätte sich wahrscheinlich selbst ins Bein geschossen. Es sind mir jetzt schon mehrere dieser dreisten Fälle aufgefallen, und dieser war mit Abstand eines der nicht so schlimmsten.


    Thema 3: Admins/Operatoren bei denen es nicht klar ist ob sie role-playen oder nicht


    Wären wir bei meinem Lieblingsthema: Admins/Operatoren, die jetzt einfach mal aufm Server sind (nicht als Admin im Dienst), gern Scheiße bauen, neue Dinge machen und wenn man dann mal mit ihnen role-playen will sofort Admin-Abuse machen und mit der PhysGun wegschicken oder auch slayen. Genauso mit dem Support, ich schreib im Admin-Chat (während kein Admin im Dienst da ist,aber mehrere Admins/operatoren online sind), dass jemand RDM gemacht hat und ich ein Haufen Dinge verloren habe (ebenfalls auch mit anschließender Privater Nachricht), aber es kommt danach auch nichts mehr. Und wenn man dann mal einen Hit (als Hitman) auf sie hat und sie tötet, wird man gefragt warum ich ihn getötet habe, obwohl er Admin sei(?!).


    Thema 4: Unklarheiten in den Regeln


    Zu meinem 4. und letzten Thema: Unklarheiten in den Regeln, sollte glaub sehr verständlich sein. Die Job-Regeln sind ja sehr ausführlich und sehr gut geschrieben, jedoch die allgemeineren, wie z.B. wann es RDM ist, wie genau NLR ist usw.
    ist sehr unverständlich, z.B. dass man bei einem New-Life auch als Polizist nicht mehr in den Konflikt eingreifen darf, bei dem man "ums Leben gekommen ist", dies stand nicht explizit in den Regeln und deshalb wurde ich auch von einem Admin/Operator darauf aufmerksam gemacht


    Schlusswort
    Verdammt nochmal, ändert bitte was an euren Admins, ladet sie zu Gesprächen ein und redet darüber. Macht denen mal was klar, ich will endlich mal gescheit auf diesem Server spielen, ohne alle paar Minuten mich aufzurgen. Ich denke auch dass die Server Crashes nicht nur durch Userhand entstehen. Die allgemeinen Regeln sollten bitte auch überarbeitet werden. Für manche mögen diese Themen egal sein, manche denken sich auch, was labert der für einen Scheiß und dann gibt es halt noch die Leute, die Verständnis zeigen und auch mal wirklich eine Änderung sehen wollen. Ich habe in diesen Themen explizit keine Namen genannt, da diejenigen Admins dann sich eh wieder mit irgendwelchen Rechten da rausholen können.
    Und ahja, im TeamSpeak sind die Admins auch nicht ohne...


    Es wäre für mich und der GRP-Community wirklich eine Freude und ein weiterer Schritt nach vorne für GRP.net !
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Community, aber manche Admins/Operatoren sind wirklich nur das Letzte.
    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Benedikt Timber und Marci Derioud für den allzeitigen, netten und sehr hilfreichen Supports danken! Ihr seid die Helden von GRP.net !

  • Hallo,


    in vielen Dingen hast Du recht und ich kann nur sagen, das mir das auch schon aufgefallen ist - gerade das Admin-Abuse in verschiedenen Formen...


    Was aber nicht richtig ist, ist folgendes:


    z.B. dass man bei einem New-Life auch als Polizist nicht mehr in den Konflikt eingreifen darf, bei dem man "ums Leben gekommen ist", dies stand nicht explizit in den Regeln und deshalb wurde ich auch von einem Admin/Operator darauf aufmerksam gemacht


    Lt Regeln IST es erlaubt (zumindest wenn es um das PD geht):


    Alle, bei einem Raid erschossenen Cops und/oder SWATs dürfen NACH dem verschwinden der NLR-Zone wieder ins PD und weiter verteidigen.



    Und die Regeln NOCH ausführlicher zu schreiben, würde dem Verfassen eines Buches gleich kommen. - Ein wenig ist bei diesem Spiel und den damit verbundenen Regel auch das menschliche Gehirn und minimales logisches Denken!


    Gruß
    Balu

  • 1:
    Uns ist wie anderen Spielern es erlaubt mit jeden zu Spielen. Das Geld was wir besitzen ist selbst erfarmt.


    2:
    Es kann sein das der Admin dieses nicht gesehen hat oder dieser spieler nur den selben Skin hatte wie ein Admin und so eine verwechlung statt gefunden hat


    3 hier kann ich nur von mir reden:
    Einige User sind sehr speziel gegenüber Admins und fangen an diese zu nerven. Ich nehme dann diese leute mit der Physgun und halte sie auf abstandt.


    3.2:
    Meinchmal bin ich zwar im Rp aber wenn ich eine Support anfrage annehme dann bin ich während dessen out of Rp.
    3.3:
    Der Admin Chat wird teilweise vergewalltigt und dort übersieht man mal eine solche Supportanfrage. Teilweiße schreiben einige User nur RDM in den Admin Chat. Dies wird Ignoriert.


    4:
    Meiner Meinung nach sind die Regeln klar genug geschrieben.



    ---------------
    Ich will hier auch keinen angreifen. Ich will hier nur mal das Problem aus der anderen erklären.
    Ich akzepttiere aber deine meinung


    #handy

  • Auf jedenfall wurde ich von einem Admin darauf hingewiesen. Denn ich habe direkt nach dem Respawn von der Ferne diesmal halt geschossen und ja es ging ums PD. Ich mein, wenn man Schüsse hört, sollte man doch eingreifen... Wenn mir der Operator nochmal begegnet der mir dies gesagt hat werd ich ihn hier auch noch dazuziehen.


    Danke an alle, die dies gelesen haben und danke auch an Balu für die Antwort

  • Also ich war zwar nicht der Operator aber wenn du während eines PD raids stirbst darfst du solange nicht mitwirken bis der weiße Kreis verschwindet (5 min) danach darft du das PD wieder verteidigen du hastaber alles vergessen d.h. wenn dir die Raider nach deinen tod entgegenkommen und du hast sie nochnicht im Pd darft du sie nicht Arresten/töten
    #handy

  • selbst wenn du eingreifen wollen würdest - sobald du in deine NLR-Zone läufst, hast du KEINE Waffen oder so mehr - das heisst, solange die NLR gilt, KANNST du garnicht eingreifen - und nach der NLR darfst/sollst du erneut in einen laufenden PD-Raid eingreifen

  • Nein ihr versteht mich nicht ganz. Ich habe kein Problem mit dieser Regel, außerdem war ich ja eben nicht im NLR-Bereich


    In den Regeln steht von NLR nur: Man darf nicht innerhalb von 5 Minuten an den Ort zurückkehren, an dem man gestorben ist.


    Grund für das Schreiben war eben, dass man da noch kleinen Feinschliff an dem Regelwerk macht, weil manche dann halt einfach wieder in die Nähe des Todesbereichs kommen, aber halt nicht in den Kreis.


    Zu deinem 2. Punkt: Nein es war keine Verwechslung? Die haben mich doch zusammen auseinander getrollt. Während sein Kollege eben mein Auto "nehmen" wollte hat er halt einfach in Voice Chat gelacht. Auf jedenfall war das klar.
    Zu deinem 1. Punkt: Admins können alles spawnen, das Geld was ihr habt ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht selbst gefarmt, vielleicht bei dir, andere haben da aber bestimmt noch andere Wege
    Zu deinem 3.3 Punkt: Ich benutze den Admin-Chat richtig. Mir kann keiner sagen, dass ich ihn falsch benutzt habe.
    Zu deinem 4. Punkt: Ich habe bisher soviele Leute gesehen, die bei einer Beschwerde meinerseits im Support gemeint haben, es steht nichts davon in den Regeln. Der Admin weist sie zwar daraufhin, dass so etwas nicht mehr vorkommen soll, aber im Endeffekt hat er wieder keine Strafe bekommen und kann es einfach nochmal tun und nochmal sagen. Wenigstens sollte man dann die Regeln bearbeiten, wenn man mit einer neuen Handlung zu tun bekommt.

  • Zu NLR:


    Du sollst dich von deiner NLR-Zone im Normalfall fernhalten! D. h.: Wenn du im PD Stirbst ist der KOMPLETTE Bereich für dich nicht zugänglich (Auch nicht von außen rein und oder durchschießen.)


    Wir können ja die NLR nicht über die gesamte Map machen, nur damit du dich vom PD fernhälst.


    Wir können euch aber auch 3 Minuten bannen und euch dann wieder rauf lassen. Dann wäre mir das egal ._.)/

  • Zu Punkt eins wir können uns zwar vieles Spawnen aber nicht alles. Geld z.B. können wir unsnicht Spawnen das kann nur ein Superadmin über ein Befehl in der Console.


    Fazit zu allen Punkten:
    Admins sindauch nur Memschen und auch wir machen Fehler das ist nicht auszuschliessen. Einige User glauben wenn man Admin ist, dann ist alles besser a aber dem ist nicht so. Klar gibt es auch mal schöne momente aber wenn dann mal 5 Supportanfragen in der minute bekommen müssen wir schneller Entscheidungen treffen und kleinigkeiten weglassen. Spreche sonst beim nächten mal den admin direkt an wenn er Zeit hat.


    Ich Entschuldigemich hier mal fuer alles was evtl passiert ist oder wird aber wie gesagt wir sind nur menschen

  • danke für eure antworten


    Zitat von A=10

    Zu Punkt eins wir können uns zwar vieles Spawnen aber nicht alles. Geld z.B. können wir unsnicht Spawnen das kann nur ein Superadmin über ein Befehl in der Console.


    Fazit zu allen Punkten:
    Admins sindauch nur Memschen und auch wir machen Fehler das ist nicht auszuschliessen. Einige User glauben wenn man Admin ist, dann ist alles besser a aber dem ist nicht so. Klar gibt es auch mal schöne momente aber wenn dann mal 5 Supportanfragen in der minute bekommen müssen wir schneller Entscheidungen treffen und kleinigkeiten weglassen. Spreche sonst beim nächten mal den admin direkt an wenn er Zeit hat.


    Ich Entschuldigemich hier mal fuer alles was evtl passiert ist oder wird aber wie gesagt wir sind nur menschen


    Du brauchst dich für gar nichts zu entschuldigen, ebenso alle anderen Operatoren und Admins. Ich bitte euch einfach das mit dem Admin Abuse im Role-Play nicht zu übertreiben bzw. gar nicht vorkommen zu lassen. Das verdirbt einfach nur den Spielspaß anderer.
    Ich hab hier nie von Fehlern geredet. Die oben genannten Punkte sind nicht Angriffe auf Fehler sondern, dass Admins/Operatoren normale Spieler minderwertiger als sie sehen und daher denken, dass sie alles mit ihnen machen können was sie wollen.


    edit: SeaLife, statt einem Bann wie im Jail in irgendne Kammer für 5-10 Minuten stecken, anstatt direkt zu respawnen. Wäre doch mal 'ne Idee oder ein Verbesserungsvorschlag zum abvoten oder?


    Aufdringlich


    Jake Wood

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesenen aber das mansche Admins das letzte sind wie du gesagt hast würde ich gerne wissen welsche du meinst den ich kenne jeden admin / op und ich weiß selber das keiner von denen etwas machen würde das ehr für andere als allerletztes angesehen wird.

  • Das finde ich auch sehr gut von dir denn nicht jeder traut sich das Team zu kritisieren und so können wir sehen wie uns die User wahrnehmen aber ich muss leider dazu sagen einige User eine falsche Vorstellung von den Admins haben.

  • Ich finde man sollte dies hier mal beenden sonst schreiben wir uns tot.


    Andere User können sich wenn sie mögen auch dazu sich äußern.


    Danke nochmal für die Kritik ich denke die meisten Admins werden versträkt darauf achten