((Map Vorstellung - rp_rockford [Hinfällig])) / !! Day'N'Night Addon Vorschlag !!

  • Ich hab letztens im Workshop von SeaLife gestöbert und eine wirklich fast perfekte Map gefunden, welche auf einem Niveau ist, die die EvoCity Maps nie erreichen werden, meiner Meinung nach.
    Sie ist vielleicht auch schon auf dem Server installiert, wenn SeaLife diese in der GRP-Kollektion auf Steam hat?
    Ich war anfangs stutzig, denn RolePlay Maps gibt es wie Sand am Meer. Es gibt schlechte als auch gute Maps, jedoch gehört diese eindeutig in die bessere Klasse.
    Es liegt zwar kein Schnee auf dieser Map, dennoch sind die Details gut ausgearbeitet.
    Als Standard-Map wäre diese auch gut geeignet, da es einfach genügend Areal für jeden gibt und somit der RP-Spaß möglicherweise zurück kommt.


    Laut dem Ersteller wird auch nur Counter-Strike: Source als Basis benötigt.
    Falls es dennoch Fehler geben sollte gibt es dafür die "Content-Addons".


    Um euch einen langen Text zu ersparen gibts zum Glück ein 360° Video vom Ersteller, der einiges an Talent vorzuweisen hat.


    -> Link zum Video <-



    Zitat aus dem Steam Workshop für einen kleinen Überblick (Übersetzt auf Deutsch):


    Zitat


    Rockford ist eine RolePlay Map welche auf der Stadt Oregon (USA) basiert.


    Folgende Bereiche sind vertreten:

    • Innenstadt
    • Wohnviertel
    • Industrieviertel
    • Wohn- und Stadtrand Elemente
    • Großes Straßennetz
    • Viel Platz für's Fahren
    • Sechs Vorstadthäuser
    • Ein Landhaus
    • Zwei Strandkabinen
    • Zwölf helle/große Apartments
    • Sechs erschwingliche Apartments
    • Zusätzlich viel Platz für ein Eigenheim


    Zu dem Erwähnten kommt hinzu:

    • Krankenkaus
    • Feuerwehrhaus
    • Notfallmedizin (Gebäude)
    • Polizei Station
    • Nacht Club
    • 7 - 11 Lebensmittelladen
    • Taco Bell
    • Einkaufszentrum
    • Strand
    • Waldwege
    • Tag & Nacht Funktion (Funktion möglich durch externes Lua Script)
    • Und sehr viele Sachen mehr...



    !Wichtig Details für das Team!




    Download-Bereich:



  • Ich wette @SeaLife oder @A-10 kann uns was draus zaubern das man nur !Tag oder !Nacht machen muss xD

  • Ich bin gerade dabei herauszufinden wie das im Single Player funktioniert bzw. wie sich der Tag und Nacht Modus verhält.
    Jedoch möchte das gerade nicht so wie ich will.


    Falls das Script nicht funktionieren sollte, wäre immer noch eine Möglichkeit den Tag und Nacht Modus über ein Addon zu generieren.


    Ich werde das externe Addon mal ausprobieren und evtl. ein Video dazu machen, damit jeder einen Vorgeschmack hat und vielleicht das Team sogar überzeugen zu können.


    So ein Day and Night Modus wäre schon echt eine coole Ergänzung. :)

  • So, wie versprochen nun ein kurzes Video zum Tag und Nacht Modus durch ein externes Addon (Nicht das Integrierte, welches seltsamerweise keine Funktion aufweist!).
    Das Video ist zwar in einer etwas schlechten Qualität (Kein HD) aber es verdeutlicht treffend, welches Feeling dabei aufkommen könnte.
    Die Geschwindigkeit hab ich natürlich verändert und ist variabel!


    Tag und Nacht Wechsel: 1 Sekunde bishin zu einer Stunde (3600 Sek.) möglich.


    8o


    -> Link zum Video <-


    Kaputt? Inwiefern kaputt?
    Je nach Fehler, lässt sich das sicherlich beheben.
    Wenn nicht, liese sich aber dennoch der Day'N'Night Modus einbauen?

  • Ein großes Dafür?


    Für die Map oder das Day'N'Night Addon?


    Der Thread fährt jetzt irgendwie auf zwei Gleisen. Sofern die Map kaputt sein sollte, geben wir eben nur unsere Meinung zum Tag/Nacht Addon ab.


    :thumbup:

  • Atmos


    Ich habe mir mal nun das Addon angeschaut und meiner meinung nach könnte man es Testweise auf den Live-Server installieren. Mann kann über die Addon Einstellungen einstellen ob es Wetter geben soll oder nicht und wie warscheinlich es ist das es Regen gibt. Sowie ist die Tag/Nacht länge einstellbar. Bei Client mit schwachen Systemen könnte es bei Regen FPS einbrüche geben, da ihr Partikel berechnet werden müssen, aber wie schon gesagt kann man den Regen auch in den Addon Einstellungen austellen

    [cbox]Martin Miller (DEV und Staatsanwalt bei der GRP Community)[/cbox]

    Einmal editiert, zuletzt von A-10 ()

  • @ A-10 Das freut mich zu hören, möchte aber noch ein paar wichtige Dinge hinzufügen.


    Den Regen würde ich für's Erste ausstellen, da er einfach zu viele Resourcen frisst auch bei niedrigen Level (z. B. bei Clients mit Low-Systems)!
    Die Gefahr, dass dadurch der Spiel-Spaß vergeht ist hoch, weil es einfach nur noch ruckelt.


    Hinzufügen möchte ich ebenfalls, dass es auf keinen Fall ratsam ist, das Atmos Addon auf der Standard Map (rp_downtown_v4c_thehighway) zu aktivieren!
    Das Addon ist NUR ich betone NUR für Maps mit heller Skybox geeignet, keine Maps mit Custom Textures bzw. dunklen Skyboxen!


    Was dabei herauskommt, bei Maps mit extra Skybox/dunkler Skybox Texturen seht ihr hier:


    Tag-Modus (Sieht noch normal aus, relativ, bis auf den dunklen Himmel)


    Nacht-Modus (Addon generiert keinen klaren Sternen Himmel, da Custom Texture, sieht somit unecht aus!)


    Vergleich:


    Und nun ein Vergleich dazu, wie es auf z. B. rp_bangclaw aussieht mit heller Skybox.


    Tag-Modus


    Nacht-Modus (Wesentlich besseres Feeling, da es einfach echter aussieht, bis auf die fehlende Straßenbeleuchtung!)


    Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass ein nicht zu schneller Wechsel von Vorteil wäre.


    20 - 30 Minuten also 1200 - 1800 Sekunden (Addon rechnet in Sekunden) sind meiner Meinung nach ein guter Wert.
    Besser wäre es jedoch, wenn du A-10 das Addon auf Echtzeit (Serverzeit) umschreiben würdest.


    So, nun hab ich alles geschrieben was wichtig ist und jetzt schöne Weihnachtstage euch allen. :)

  • Sealife hat gesagt, die Map ist Kaputt, zudem ist sie seit dem Update zu Groß.
    Wir hatten die Map für gut ne Woche auf dem Server.


    Was ist denn an dieser Map genau "kaputt"?
    Es ist schon klar, dass die Map von der Dateigröße "ziemlich" groß ist aber dafür ist diese eben auch in der Ingame-Größe und im daraus resultierenden Spiel-Spaß unschlagbar. Verfolgungen über weite Strecken, so ziemlich jeder könnte zwei Gebäude kaufen, viel Platz für jeden x-beliebigen Beruf,...


    Es muss auch nicht sein, dass diese Map ständig ausgewählt wird aber etwas Abwechslung wäre sicher mal gut.
    Es gibt viele Spieler auf dem Server, die die Maps einfach nicht mehr sehen können, rp_evocity_x33, die Standard Downtown Snow Map und so weiter...


    Ich hab mir gerade die Map auf einem RP-Server (Dänischer Server) mit 35 Spielern angeschaut, sogar mit Day'N'Night und Weather Addon.
    Es lief alles stabil, nichts ruckelte, bis auf ein paar kleine Aussetzer die aber jeder Server mal hat.


    Dazu auch ein Video -> Video Link


    Und wenn ich euch immer noch nicht überzeugt habe, dann trotzdem ein Danke für die Aufmerksamkeit. :)


    Ich weiß, ich bin hartnäckig... :P Trotzdem noch einen schönen Sonntag ^^

  • @A-10 Gibts schon eine Entscheidung, ob das Day'N'Night Addon nun Testweise auf den RP Server kommt oder nicht? :)


    Atmos


    Ich habe mir mal nun das Addon angeschaut und meiner meinung nach könnte man es Testweise auf den Live-Server installieren. Mann kann über die Addon Einstellungen einstellen ob es Wetter geben soll oder nicht und wie warscheinlich es ist das es Regen gibt. Sowie ist die Tag/Nacht länge einstellbar. Bei Client mit schwachen Systemen könnte es bei Regen FPS einbrüche geben, da ihr Partikel berechnet werden müssen, aber wie schon gesagt kann man den Regen auch in den Addon Einstellungen austellen