Jobplaytime

  • Heyho,
    Gestern ist mir ein System eingefallen was zum einen die Kompentz von wichtigen Jobs wie Mafiaboss oder SWAT erhöhen soll, aber dieses System soll auch das Votesystem ersetzen.

    Funktion des Systems


    Um Cop zu werden muss man mindestens eine Spielzeit von z.B. 8 Stunden haben, aber um nun SWAT zu werden muss man zum einen eine bestimmte Spielzeit haben und zum anderen benötigt man eine bestimmte Anzahl an Votes die für dich stimmen. Mein System was ich mir überlegt habe soll die Zeit zählen die man mit einem Job gespielt hat. Nun braucht man nicht mehr 14 Stunden Gesammtspielzeit um SWAT zu werden sonderen in meinen System benötigt man z.b. eine Spielzei von 9 Stunden mit dem Cop um SWAT zu werden. Zugleich werden dann aber auch die Votes entfernt. Das ermöglicht es, dass der Spieler schon erfahrung mit dem Staat hat und so kann er mit der Größeren Verantwortung besser umgehen. Natürlich kann man dieses System nicht nur auf den SWAT anwenden sonderen auch auf andere wichtige Jobs wie z.B. Waffenhändler, Mafia- Gangsterboss, Bürgermeister, ... . Für einige Jobs benötgt man dann auch mehrere Jobplaytimes um den Job ausführen zu können. Z.B. um Mayor zu werden braucht man 5 Stunden Polizist, 2 Stunden Waffenhändler und 3 Stunden SWAT oder 3 Stunden "Secret Service".



    Vorteile Nachteile
    Komptentere erweiterte Jobs (SWATS, Mafiaboss, ...) Es wird schwerer überhaupt einen (erweiterten) Job auszuführen
    Das Votesytem wird ersetz Es kann Unübersichtlich werden (Dafür aber eine GUI)
    Wenn man den Job ausführt hat man Vorerfahrungen Momentan haben wir keine DEV Ressourcen frei
    Bessere Regelkenntise durch Vorerfahrung des Jobbereichs Es muss nicht sein das man die Regeln kennt



    Weitere Informationen


    - Es soll ein Interface geben wo man sehen kann wie lange man noch mit bestimmten Jobs spielen muss damit man einen Job der die Jobplaytime benötigt ausführen kann.
    - Sollte dieser Vorschlag Gut ankommen werde ich ihn Programmieren (oder evl jemand anderer)
    - Bei einführung des Addons wird das System bei einigen Jobs erstmals nur die Spielzeit zählen (sonst kann ja keiner den Boss spielen)

    Weitere Fragen kann ich dann beantworten.

    [cbox]Martin Miller (DEV und Staatsanwalt bei der GRP Community)[/cbox]

    Einmal editiert, zuletzt von A-10 ()