[Guide] Advanced Roleplay: Mafia

  • Guten Tag liebe Besucher,
    da es viele Beschwerden über mangelndes RP gibt, habe ich mir gedacht, euch in dieser Guide Serie bei zu bringen, wie ihr am besten Roleplayed in gewissen Jobs.


    Vorab: Es gibt keine Pflicht, einen Job auf die folgende Weise zu spielen, aber erhöht für alle das RP und den Spaß :)


    Beschreibung:
    Du bist ein Mafiosi, ein stilvoller aber auch gefährlicher krimineller, der mit seinem Erscheinungsbild Angst und schrecken mit Stil verbreitet.


    Wie beginne ich "Mafia-RP"
    1. Sucht euch einen fähigen Boss und einige gute Spieler.
    2. Stellt Regeln auf:
    z.B.
    - Immer mit Keys in der Hand laufen (sieht realistischer aus)
    - Keine Props spawnen (auch keine selbstgebauten Basen aus Props (mit Fading Door ETC)
    - Nur Waffen im Notfall ziehen (wenn man angegriffen wird)
    - Versucht nicht zu printen etc. macht RP Situation (s. unten)
    - Gibt dem Boss eine stilvolle Waffe (Revolver) mit dem er seine Untertanen bestraft, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.
    - Der Boss hat vorrecht
    - Der Boss wird gefahren, er selbst fährt zu seiner eigenen Sicherheit nicht!
    - Fahrt RP-Mäßig
    - bleibt immer hinter dem Boss (außer Assistent) und tut was er sagt
    - Unterbrecht keine spannenden Gespräche mit dummen Kommentaren
    3. Sucht euch "Opfer" und überlegt, was ihr mit ihnen anstellt
    4. Spielt im Rahmen der Server Regeln
    5. Versucht immer einen kühlen Kopf zu bewahren und versucht euch immer visuell über euer Gegenüber zu stellen

    RP-Situationen:
    Die Schutzgeld Erpressung
    Sucht euch eine "große" Person (Händler, Gangster oder Staat) und erpresst sie durch kluge Dialoge um Geld:
    -> Sie geben euch Geld: Ihr lasst sie in Ruhe und kommt nach einer längeren Zeit wieder
    -> Sie geben euch kein Geld:
    Tötet sie nicht, sagt, dass sie das bereuen werden und "zerstört" ihr Leben:
    Staat als Feind -> Nehmt einen Polizisten oder Bürgermeister als Geisel/Klaut alle Polizeiautos/Hetzt leute gegen den Staat auf.
    Verkäufer als Feind -> Attackiert seinen Laden (geht rein, schießt auf die Decke und zwingt alle Kunden auf den Boden zu gehen, droht dem Verkäufer und zerstört sein Mobiliar, vergießt aber kein Blut!
    Gangster als Feind -> Brecht in ihre Häuser ein und bringt zum Ausdruck, dass ihr gefährlich seid/Nehmt einen Gangster als Geisel und "foltert" ihn (mit Messer anstechen, leicht anschießen) und setzt ihn irgendwo aus.


    Die Geiselnahme
    Wählt eure Opfer geschickt, es könnte sein, dass seine Kollegen sich rächen! Sied immer offen zu Verhandlungen und tötet die Geisel nur, wenn die Polizei nicht mitspielt. Schießt ihm in sein Bein und sagt ihm, dass er sich nicht bewegen kann. Benutzt den RP Chat (/advert, /w, /y etc.). Geht zu ihm und fesselt ihn ( z.B /me fesselt die Geisel). Wenn ihr in laufen lasst, sorgt dafür, dass seine Kollegen sich nicht rächen werden (wie, ist euch überlassen)


    Bitte macht das RP im Rahmen der Regeln, wenn ihr Glück habt, habt ihr eine Kompetente Gegenseite mit der ihr auch realistisch(er) spielen könnt.


    Ich stelle @Napoleon frei, diesen Beitrag nach belieben zu verändern (dieser Guide wurde prinzipiell nach meinen RP-Erfahrungen mit ihm verfasst)


    MfG,
    Peterson

  • Ich auch. Zumindest auf den kleinen E2 Guide von Peterson ,wenn in Caps gefragt wird wie man Schriftzüge macht (._.) .

    Alles, was ich weiß: Liebe kann man sich nicht kaufen
    Und das Leben ist zu kurz, um nicht zu rauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost Donovan () aus folgendem Grund: Ha damit mach ich deinen beitrag überflüssig :D