Mehr NPCs (Spieler Ersatz)

  • Um was geht es:
    NPCs die RP-wichtige Rollen übernehmen soll, wenn gerade Spieler fehlen.


    Vorteile:
    Man kann dark-rp mit weniger Spielern spielen.


    Genauere angaben:


    Welche Rollen sollen die NPCs übernehem:


    . Team und Gruppen Mitglieder (Gangster, Mafia, CPs, SWATs,..)

    . Bosse und Anführer sollen IMMER von Spielern übernohmmen werden, NPCs sollen nur dem Spieler folgen und bei z.b raids helfen.


    Noch genauere Angaben:


    Gangster, Mafia, Söldner NPCs, können nur "Spawnen" wenn es einen (Kopf) Ganster- Mafia- Söldnerboss gibt der von einen Spieler gespielt wird, da NPCs nicht RP-en können.
    Und so weiter:
    CPs (nur mit CP chef)
    SWATs (nur mit SWAT leader)
    Secret service (nur mit BM) (der BM sollte auch ersetz werden, wenn ihn keiner spielt. Er kann dann lizensen verkaufen und sonst blöd rumstehen)
    Das sind glaube ich dann alle Gruppen



    Sollte vorhanden sein:
    Befehle für die NPCs, Simple:
    .Feuer eröffnen
    .Folgt mir
    .geh Döner


    Will noh dazu sagen:
    Ja es ist irgendwie brutal Bots einzusetzen, sie währen nicht nötig wenn es mehr Spieler geben würde.


    Euer SLANNE^^






  • Da bekomme ich gemischte Gefühle :/


    Folgende Probleme kommen mir auf:
    => Haben die Bots Standard Waffen, oder muss man denen Waffen geben, wenn ja wie?
    => Dass die Bots gegen Wände rennen, oder schon bei den kleinsten erhöhungen (wie Bordstein oder so) hängen bleiben.
    => Wenn genug User da sind, verschwinden sie einfach oder muss man sie dann erschießen?


    Derzeit noch Enthaltung

  • Dagegen


    Es wirkt einfach armselig, wenn ein Server Bots anstatt von User benutzen muss, damit man RPen kann, Ich dachte da eher an einen Gundealer NPC etc.

    DIe idee von Peterson finde ich gut, dass man Verköufer, Gundealer, Medic als NPC in die Welt setzt.
    Diese sollten dann aber teurer sein als normal bei usern, und nicht da sein, wenn ein Spieler diesen job hat. oder zumindest den dienst verweigern


    @Aiden Pearce | Ghost die umsetzung ist möglich. In sehr vielen spielen gibt es bots. Zumindest einen modi mit bots. Näturlich werden die Bots keine echten spieler ersetzen können.

    The key words "MUST", "MUST NOT", "REQUIRED", "SHALL", "SHALL NOT", "SHOULD", "SHOULD NOT", "RECOMMENDED", "MAY", and "OPTIONAL" in this document are to be interpreted as described in RFC 2119.

  • Abgelehnt


    Die Engine von Garrysmod gibt sowas (leider) einfach nicht her. Ich weiss nicht ob ich dir schon Ameno Toasti geapawnt habe. An ihm kannst du dir dann deine Meinung bilden wie wundervoll die Garrysmod AI ist (Ironie). Was möglich ist sind NPCs wie der Car Dealer.