Mich fragen viele wie man eig mappt, weshalb ich euch hier ein komplett tutorial zeige.
beachtet allerdings das es eine menge zeit braucht es zu lernen, ich habe fast 2 jahre un 4000 gmod stunden gebraucht um das nötige wissen anzueignen
eine map zu bauen, eigene texturen zu erstellen, und am wichtigsten: das alles zu otimieren ohne an detail einzubüßen.
Zuerst installiert ihr die nötige software "Half life 2" und "Source SDK". source sdk findet ihr in steam unter tools.
danach geht ihr in euren half life 2 bin ordner:
C:\Programme\SteamLibrary\steamapps\common\Half-Life 2\bin
dort ist eine "hammer.exe" mit der startet ihr den editor
den rest finded ihr hier:
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials
die seite ist auf deutsch und hatt mir das mappen beigebracht.
sollten fragen zum hammer editor aufkommen, könnt ihr sie hier stellen. das die seite sehr alt ist gibt es einige dinge die man andersweitig aneignen muss. meist durch andere mapper
(meine hilfestellung heist zb sligwolf)
zb maximale map größen, dazu zählt nicht nur die größe in units sondern auch wiefiel der compile maximal compilieren kann