Umstrukturierung des Bansystem und dem Spielverhalten der Spieler.

  • Dafür? 30

    1. Ja (22) 73%
    2. Nein (8) 27%

    Umfrage :)











    Hallo liebe Community.


    mit der "Abmeldung" von @Tobias | Polanski sehe ich mich gezwungen andere Seiten auf zu ziehen.


    Als erstes das Ban-System und die weise - wie wir bannen.



    Banmuster & Banverhalten


    Aktuell wird gebannt, wie ein Administrator/Operator das möchte. D.h.: Länge und Grund liegen im eigenem Ermessen des Admins.
    Ich möchte dem Team diese Freiheit nicht komplett nehmen.
    Aber ich möchte klare Ban Muster haben - ab wann darf erst Permanent gebannt werden und ab wann muss zwingend Permanent gebannt werden.


    Ich finde zum einem sollte absofort FailRP&FearRP Bruch als Permanenter Bangrund dienen.
    So wie Minge/MassenRDM.


    Klar - Minge und MassenRDM sind heute schon für die meisten Leute Perma-Ban Grund.
    Aber FailRP und FearRP Bruch nicht. Einem RP Server schadet aber FailRP.



    Ich will zum einem erstmal allen Spielern wieder eine Chance geben. D.h.: Das aktuelle Ban-System archivieren und so bauen, dass man noch drauf zugreifen kann und dann alles löschen (So - dass es keine Aktiven Bans mehr gibt).
    => Ausgenommen davon sind Community-Bans und Bans wegen "Sorry, German Server".


    Also - nochmal zusammen gefasst:


    > Alle Bans archivieren und löschen (Jeder Spieler bekommt eine neue Chance)
    > FailRP und FearRP Bruch wird viel härter bestraft.
    > Hoffentlich besseres RP.



    Das Ziel besteht darin erstens, Alten mittlerweile Permanent gebannten Spielern mal wieder eine Chance zu geben. Einfach aus dem Grund. Es ist mittlerweile viel Zeit ins Land gegangen. Menschen ändern sich. Zweitens RP'ern wie @Tobias | Polanski wieder aufblicken zu lassen.
    Sobald @Napoleon Projekt: Blue ins leben ruft, wird das hier teilweise wieder außer Kraft gesetzt.



    Zum Bansystem: Ich werde das nicht mehr komplett im Ermessen des Admins lassen. Ich denke - Wenn sowas wie "FailRP" im Grund steht werd ich vom System aus einfach direkt nen Perma drauß machen lassen. :D


    Hier mal die Bans, die von der Löschung ausgenommen wären:



    Solltet ihr gegen meinen Vorschlag sein, schreibt einfach Sachlich warum.


  • Also, dies ist mein Grund wieso ich dagegen bin auf die Strengere Regelung auf diesem Server:



    Ich habe immer das Gefühl die Admin`s wollen sich die Arbeit immens erleichtern, mich beschleicht das Gefühl und habe schon vor paar Operatoren gehört bsp.


    "Wernero Faymanno" das eine Anzahl Admins lieber und schneller bannen als manche andere.



    Ich wurde auch schon von Admins gebannt vor "2 jahren", weil ich schwere Waffen als Bürger hatte und ich für paar Tage gebannt wurde. Es ist schwierig die Regeln zu verstehen weil sie nicht so genau definiert sind und wenn jetzt ein Neuling kommt und nur Rp`n will und sich nicht so mit den Regeln auskennt nicht gleich gebannt wird, sondern eine Chance geben kann, Es steigert das Potenzial und den Willen wenn man nicht dauerhaft Probleme mit den Admin`s hat, man sollte sich eher Versuchen mit denjenigen sich zu versöhnen und auf guten Weg im die Schritte besser zu erläutern und seine Agressionen irgentwie anders Rauszulassen.


    Dieser Content bezieht sich auf die Agressionen:


    BSP: ich habe mit einem Kollegen auf diesem Server gespielt ganz friedlich er war aber nicht so mit den Regeln vetraut, aber ich habe ihm sicherlich eine Chance zu geben um nicht alles Verkehrt zu machen. Wir wollten als Gangster/Boss einen Gundealer Überfallen er hat sich geweigert und in diesem Moment kammen polizisten irgendein Random und "Julia Toasti" sie waren beide Polizisten und haben die Tat gesehen, der eine Random hat natürlich das Feuer eröffnet und wir haben und dementsprechend gewehrt, wir haben Beide Polizisten gekillt und wollten uns geradewegs auf den Weg machen zum flüchten dann kamm Julia schwebend mit einem Raketenwerfen und hat uns beide denn gar ausgemacht, seine Behauptung war dann er hatte garnix damit zu tun mit dem Überfall.




    Das war jetzt nur ein Beispiel wenn sich jmd nicht in den Griff bekommt anstatt mit Worten den Vorfall zu klären muss man mit jmd mit Waffen bekriegen. Wenn also die Regel strenger werden kann man naürlich schneller gebannt werden, Ich finde es schade das meine Freunde die gebannt wurden weil sie sich ein Fehltritt geleistet haben, und das Entbannen ist umso schwieriger, wenn jmd gebannt wurde fällt derjenige auch Negativ auf und wird dann sowie nicht entbannt



    Dies ist ist meine Meinung über die
    Umstrukturierung des Bansystem




    -Soldfive

  • @SeaLife in den meisten Teilen stimme ich dir zu nur das mit dem FailRP finde ich sehr Hart wenn z.B: Ein neuer User auf den Server kommt, der die Regeln noch nicht ganz versteht. Er macht FailRP und bekommt einen permanenten Bann dann hat er ja keine Chance mehr sich die Regeln richtig durchzulesen. Also kann er sich auch nicht mehr ändern. Ich denke, 7 Tage wären bei FailRP angemessen.

  • Ich verstehe nicht das Problem.


    Wenn jemand Fail-RP macht, wird DIREKT geschrien und nach der Mama gerufen.


    Nee - Spaß bei Seite. Ich möchte Fail-RP härter bestrafen. Wenn man auf einem RP Server spielt, sollte man logische Denken können.


    Die Regeln sind eigentlich völlig überflüssig weil sie zum größten Teil obvious sind. Nur verstehen das kleine Kiddys nicht. Das ist mein Problem.


    Außerdem ist Garry's Mod ab 12 - da man aber CS:S dafür brauch, wird das Alter für DarkRP auf 16 angehoben. Ich finde es okay - wenn "jüngere" aber dafür mit gesundem Menschenverstand und ner normalen Stimme RPn.. Und nicht 8 Jährige Klein-Kinder mit Pipse-Stimme...


    Außerdem sind viele auch auf dem Trip - andere nicht RPn zu lassen. Einige begehen nicht nur massiv FailRP, sie STÖREN auch das RP anderer. Und ab da ist ein Permanenter Ban angemessen...
    Klar - man kann im RP mal falsch handeln, sehe ich ein. Dafür direkt Permanent zu bannen. Okay, muss nicht sein. Aber wenn man dabei die anderen noch stört oder das RP für andere dadurch kaputt macht. WEG MIT SOWAS. Habe ich kein Verständnis für.


    Gruß
    SeaLife


    Also Warum Stimmst du dann dafür ? Biste für ja?


    Frage an dich !


    Btw.: Nur weil man mir nicht ganz zustimmt, muss man nicht die ganze Idee scheiße finden ;) :)

  • Finde das richtig, dass FailRP härter bestraft werden. Dann Rp ist ein Kern von Rp (ja hört sich komisch an. Mir ist keine bessere Formulierung eingefallen). Und ich meine wer nicht mitbekommt das er unter DarkRP auf den Server gestoßen ist, der ist so doof (sorry) das er auch nicht zum Server passt.

    The key words "MUST", "MUST NOT", "REQUIRED", "SHALL", "SHALL NOT", "SHOULD", "SHOULD NOT", "RECOMMENDED", "MAY", and "OPTIONAL" in this document are to be interpreted as described in RFC 2119.

  • Jetzt musst du nicht auf mich gehen......


    Ich habe nur nach Meinung gefragt weil ich intressiert bin und ich habe in keinem Abschnitt gesagt das die Idee scheisse ist.


    Anstatt dir nur den kurzen Teil rauszunehemen,bitte ich dir den Langen Teil mal genauer unter die Lupe zu nehemen



    Danke.

  • Bin dafür das es ein klares Banmuster gibt allerdings finde ich für FailRP direkt Perma zu bannen zu krass. Ich bin dafür das es Verwarnungen für Regelbrüche gibt die mal passieren können (FailRP,FearRP) heißt erstmal 1 oder 2 Verwarnungen und dann Permanent. Und damit meine ich auch das Verwarnungen für alle Admins gilt und nicht ich kann mir bei Admin A eine Verwarnung abholen ,aber wenn ich bei Admin B wieder Regelbreche krieg ich wieder nur ne Verwarnung. Man könnte ja die Verwarnungen ja auch in Form von Bans verteilen (So ca. 1 Woche). Bei MassenRDM oder ähnlichem ist finde ich ein muss Perma zu bannen den man RDMt nicht ausversehen haufen weise unschuldige. Wenn die Regeln mal gekürtzt wurden kann man ja direkt dazu schreiben was die Strafen sind bzw. Wie viele Verwarnungen man bekommen darf.

    Alles, was ich weiß: Liebe kann man sich nicht kaufen
    Und das Leben ist zu kurz, um nicht zu rauchen

    • Ein Banmuster muss definitiv kommen
    • Bei einem einmaligem Vergehen (Leichter Regelbruch, der mal passieren kann) sollte eine Verwarnung ausgesprochen werden und diese wird irgend wo (Für alle A/O) einsehbar sein
    • Permaban bei FailRP muss echt nicht sein....


    Deshalb kann ich noch keine klare Stimme abgeben.

  • Ich finde zum einem sollte absofort FailRP&FearRP Bruch als Permanenter Bangrund dienen.

    Dagegen


    Es kommt immer darauf an, wie sich der User verhält.
    Wenn jemand einmal FailRP begeht, sich dann bei dem anderen User entschuldigt und ihm die verlorenen Sachen zurückgibt, sollte er nicht sofort Permagebannt werden.



    Alle Bans archivieren und löschen (Jeder Spieler bekommt eine neue Chance)

    Dafür

  • Dagegen

    Es kommt immer darauf an, wie sich der User verhält.
    Wenn jemand einmal FailRP begeht, sich dann bei dem anderen User entschuldigt und ihm die verlorenen Sachen zurückgibt, sollte er nicht sofort Permagebannt werden.



    Dafür


    Ihr lest anscheinend alle nicht im Thread weiter...





    und



    Vielleicht nicht direkt. Aber es sollte viel härter bestraft werden wie 1 bis 3 Tage...