Regelverbesserungen

  • Hey,
    [gekürzt]


    Allgemeine Server-Regeln


    Ich glaube, hier ist eigentlich klar was damit gemeint ist, die typischen Sachen halt. (Siehe = GRP-Community Regelwerk , muss kürzen v.v)


    DarkRP Regeln


    Hier kommen wir zum spannendem Thema wie in Mögliche neue Regel angesprochen finde ich das "RP vor Regeln geht". Das heißt nicht ich bin Terrorist und mach MassenRDM, da sollten die Regeln in Kraft
    getreten werden. Aber in anderem Fälle finde ich die Regeländerung gut, z.B. wenn man eine Geisel nimmt und anstatt für dieser Geld verlangt vor dem Augen des Staates exekutiert um diesen zu Bedrohen. (Terroristen die die Stadt terrorisieren um Macht zu erlangen?)


    NLR:
    Typische NLR-Regeln beachten [gekürzt]


    Das verkaufen von Jobs ist untersagt, man kann ja auch in Echt nicht seinen Beruf eintauschen...


    Realistischen Roleplay Namen, ist klar... nicht so etwas wie "Raper Killer".


    Möchte ein Polizist eine Straßensperre errichten, so muss er die Erlaubnis des Bürgermeisters beantragen.
    Das finde ich nicht, eigentlich hat der Bürgermeister im Staat keine große "Macht" über die Polizei. Der Polizeichef ist so gesehen ein eigener hoher Rang. Der Bürgermeister kann da plappern wie er will, der Chief hat nicht direkt auf dem Bürgermeister zu hören.
    Der Mayor macht die Gesetze, welche die Polizisten im Staat einhalten lassen müssen. Daraus folgt das man für sämtliche Aktionen wie Durchsuchungsbefehl etc EIGENTLICH den Chief fragen müsste, aber da es normalerweise ein Gericht ausübt finde ich das der Mayor
    "OK" ist.


    FailRP FailRP gehört zum Thread: Regelberbesserungen


    Raid
    Nach einem Raid, Überfall, Gebäuderaid(PD-Raid) sollte man "abhauen". Ich sehe es des öfteren GENUG, dass Personen einen auf der Straße ausrauben und DIREKT zum nächsten laufen, ja ist klar.
    Beim Gebäuderaid sollte dies auch schnell verlassen werden, nachdem man dort fertig ist. Es sei denn es besteht keine sichere Möglichkeit das Gebäude zu verlassen => Polizei umstellt Gebäude.
    Zwischen 2 Raids auf das selbe Anwesen oder der gleichen Person bzw. Gruppierung müssen mind. 15 Minuten liegen.
    Nach einem Raid (oder sonstigem) dürfte gekontert werden, aber nicht direkt. Vielleicht hinterrücks ? (Nicht direkt töten, sondern konfrontieren und ebenfalls ausrauben?) Es sei denn man ist BEREITS gestorben siehe => NLR
    Ein und die Geisel darf alle 15-30 Minuten von der selben Organisation genommen werden und ich würde sogar sagen das es kein richtiges Geldlimit geben sollte. Man könnte aber eine "mittlere" Obergrenze schließen. Max 15.000$ und nicht die ganze Zeit verlangen?
    Bürger sind "weniger Wert" als der Bürgermeister?
    Autodiebstähle sollten auch nicht im Sekundentakt vollübt werden und wie bei Geiseln einen REALISTISCHEN und nicht übertriebenen Preis angeben! Besitzer will nicht das Auto kaufen? Siehe => FailRP
    In diesem Falle könnte der Dieb das Auto an anderen Verkaufen, vielleicht Benutzen für einen Überfall? Anonymes Fahrzeug, Täter kann nicht erkannt werden?


    Bank
    In der Bank darf nicht geprinted werden, ich meine.. ein INSTITUT für GELD, macht FALSCHGELD... ok.
    Hier mal eine Idee, nicht direkt Regel, ich finde das Securitys den Banker "hintergehen" KÖNNTEN, dass bedeutete dann das der Bänker nur Vertrauenswürdigen Personen einstellen sollte.
    Ich würde mir das so vorstellen. Security arbeitet, wird von Mafia bestochen mit Geld, hintergeht Bänker und gewährt Mafia Einlass.. und wird vielleicht dann von der Mafia hintergangen.
    Baseregeln (später unten) gelten ebenso in einer Bank!


    Hotel
    Der Hotelbesitzer sollte schon für einige einigermaßen gute Sicherheit sorgen und die Wohnungsbesitzer dürfen nur Ihre Wohnungen verteidigen, nicht das Hotel.
    Security könnten ebenfalls wie bei => "Bank" erwähnt den Hotelbesitzer hintergehen für die wie oben genannten Möglichkeiten.


    Ergeben
    Unter ergeben heißt: "Waffen abgeben", gefesselt werden, unschädlich (nicht unbedingt Tod, aber K.O.?(RP)) gemacht werden.
    Wenn man jetzt "gefesselt" wird finde ich das es möglich sein sollte sich zu befreien, bsp: *Max reibt seine verbunden Hände an einem Nagel an der Wand und versucht unbemerkt sich von den Fesseln zu lösen* Das dürften natürlich die Raider nicht "bemerken",
    außer er würde "GANZ ZUFÄLLIG" als der Gefangene das schreibt zu ihm gucken. Der befreite Gefangene dürfte sich dann nicht mit Waffen wehren, sondern würde natürlich versuchen zu fliehen und kann so tun als "ob er noch Fesseln hätte"


    Polizeiliches
    (Beispiel von Gestern)
    Ich setze einen Spieler wanted da er zu schnell gefahren ist, schreibe außerdem ausdrück in den Wanted Grund: "Zu schnelles Fahren, Bußgeld = KEIN ARREST!"
    Ich gehe ohne Taser, Waffen, oder sonstigen bedrohlichen Sachen zu dem Spieler und konfrontiere ihm mit dem Bußgeld von 100$. Freund vom Spieler der hinter mir steht be like: *tötet mich*. => FailRp
    Ertönen der Polizeisirene bedeutet auch für ausgeschlossene des Geschehens (Zivilisten) = zur Seite fahren, Platz machen! Sollte dies der flüchtige nicht machen = Wanted. Da es kaum Möglichkeiten gibt ein Fahrzeug anzuhalten,
    wäre ich dafür vielleicht den Fahrzeugschaden (Fahrzeuge erleiden Schaden) wieder anzuschalten, dabei sollten Polizeifahrzeuge eine bessere Panzerung bekommen.


    Prop's
    Propsurf, push, block, climb, etc Verboten! Macht 'ne Räuberleiter wenn ihr zu winzig seid! (Fahrzeuge als Prop ausgenommen)


    Wohnungen (nicht Base)
    REALISTISCH, sonst noch an Baseregeln halten! [gekürzt]


    Arrest & Haftbefehle
    Gründe sollten realistisch sein und ich finde sogar das wenn der dringende Tatverdacht auf eine Straftat besteht, man ist einer der gesehen bei einer Straftat, auch ein Durchsuchungsbefehl dessen gemacht werden dürfte.
    Haftbefehle realistisch verteilen und nicht auf Zeugen und oder sonstiges hören = Im Falle des Zweifels wird für den Angeklagten gesprochen.


    Töten
    Da auch realistisch denken und nicht auf die RDM-Masche begeben. Bestehen keine BEWEISE, so darf man sich auch nicht wehren und nicht nach dem Motto.
    "Du bist Hitman und hast meinen Freund getötet, deswegen hab ich dich getötet" Hitman: "Hast du das gesehen?" Typ: "Nein, aber es kann ja nur du gewesen sein, ansonsten wäre es RDM!"


    Basen
    Basen realistisch aufbauen, ich finde es persönlich bescheuert Fadingdoors etc einzubauen, aber irgendwie muss man sich beschützen.
    Jedoch bring ich mal meine Meinung: Keine ZÄUNE zum Durchschießen, keine Schießscharten oder sonstigen Vorteile!
    Keine Skybasen etc, außer man baut sich in seinem Haus eine "weitere Etage", siehe mich manchmal, wenn ich die Insel auf Townsend_remix mehr Begehbaren Platz schaffe.
    Keine Unsichtbaren Durchgänge oder Props!
    Zu Fadingdoors, MINDESTENS 5 Sekunden und keine Doppelfadingdoor und nur EINE, denn diese kleine Knautschzone die zwischen den Türen stehen wird eh nur ausgenutzt damit die Raider eingeengt sind und man Sie toll erschießen kann!
    Siehe oben => realistisch bauen.
    Knöpfe immer auf der anderen Seite, außer es für Fahrzeuge, da sollte dann nur 1 Keypad sein oder für "Schranken", wenn es einen Personenzugang gibt, auf beiden Seiten ein Keypad.
    Das bauen auf "fremden" oder öffentlichen Grundstücken sollte ERLAUBT SEIN, wenn der Bürgermeister (öffentliches Gelände) es erlaubt. Außnahme: Hobo's bauen sich eine kleine Hütte abgelegen, Bürgermeister kann Polizei zum verscheuchen rufen.
    Haustür = Besitztümer, es sei denn in der Wohnung wurde eine Base gebaut und es wurde vergessen die Tür zu verkaufen. In diesem Falle ist der Bauer dominant. Andere Türen dürfen, im ersten Falle, dann auch nicht von anderen Person gekauft werden.
    Platten auf den Böden erlaubt für Bodenbelege UND NUR wenn man da nicht rumglitched!


    Banküberfall
    Maximal 6 Personen, egal welche Partei außer Staatsbeamte, dürfen sich für diesen zusammenschließen. Vielleicht gibt es ja die Mafia die am Ende die anderen Parteien hintergeht um sich das Geld selbst krallt?
    Geld nicht abheben wenn sich größere Parteien in der Bank befinden und oder einen Raid bereits gestartet haben.
    Nicht vor Ort waschen! Geldmaschine muss VORHER in einem Gebäude (Wohnung) platziert worden sein.
    Maximal 1x in einer Stunde von der selben PARTEI (Mitglieder) komplett andere Mitglieder, nicht die selben, dürften einen neuen starten!


    Demotegründe sind eigentlich klar, außer bei "Jobblock", wenn man ausdrücklich geschrieben hat das man für eine Zeit weg ist darf man den Spieler solange nicht Demoten bis diese um ist!
    Und erst Recht nicht um Ihn zu Ärgern, sodass der Job frei bleibt! Oder 2 Verkäufer Plätze, einer belegt, der eine wird demoted Grund=AFK!
    Wenn der Beruf nicht vollübt wird, Händler verkaufen keine Waren.
    Jobregeln nicht beachten.
    Korrupter Polizist, Staatsbeamte printen? (In diesem Sinne demote=suspendieren)


    PD-Raid
    Ich finde das eigentlich alle "Schurken einen vollüben könnten, Diebe aber NUR zur Freilassung von Kollegen!
    Sonst für Staatskasse, Bürgermeister Geiselnahme, Söldner (NUR MIT AUFTRAG), Mafia und Gangster.
    Dieser sollte dann nur alle 30 Minuten von der jeweiligen Partei gemacht werden.
    Bürgermeister nicht da = Pech für Raider.
    FearRP beim Raid beachten. 1 Polizist=unterzahl gegenüber 5 Gangstern = ergeben, wenn nicht siehe => FailRp
    Gangster, Mafia etc dürfen das PD-Raiden um den Boss zu befreien! Sie wollen ja weitere Coups starten!


    Jobregeln Jobregeln gehört zum Thread: Regelverbesserungen


    Wenn Ihr es bis hierhin geschafft habt, danke ich euch erstmal fürs Lesen.
    Wie gesagt ist dies mein Vorschlag und Meinung. Ihr könnt gerne Besserungen vorschlagen, ist ja eine Diskussion.
    Fehler könnt Ihr gerne nehmen und damit rumspielen. Habe jetzt keine Lust nach einer Stunde noch einmal alles zu überfliegen!


    grüße.

  • In MANCHEN Fälle, sag mir aber einen Fall welcher nicht in einem Mexikanischen Hut, oder Zuckerstangen Waffen, oder komische Bälle unter deinen Füßen, etc, endet ;D
    Wie ich bereits sagte ist dies ja "gekürzt" ich habe es eigentlich anders formuliert und versuche dies nun nochmal ^^


    Da ich sonst die 10.000 Zeichen überschreiten würde schreibe ich es hier:


    E2's sollten lediglich für den RP-Fördernden Gebrauch verwendet werden (mir fallen zwar keine Möglichkeiten ein...), nicht unnötige Sachen wie Hüter oder Schwerter.

  • Super Idee.


    Was verstehst du unter leichter Bewaffnung?


    Sonnst bin ich in allen Punkten einverstanden.