• GRP 2.0 30

    1. Dafür (16) 53%
    2. Dagegen (10) 33%
    3. Enthaltung (4) 13%

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal in der letzten Zeit drüber nachgedacht, wie man den Server Interessanter machen könnte und dabei ist mir eine mögliche lösung eingefallen und zwar ein Projekt, was ich GRP 2.0 getauft habe.


    [cbox]Was ist GRP 2.0[/cbox]
    GRP 2.0 soll ein kompletter Neuanfang der Community werden. Der Server soll von 0 auf wieder mit Content befüllt werden und auch das Konzept RP Konzept soll verändert werden. Da wir eine Community sind sollen die User sehr viel Einfluss auf die beiden eben genannten Hauptaspekte haben. Neuanfang heißt aber auch, dass wir die Ränge neu Definieren werden, aber keine Angst ihr Verliert euren Rang erst mal nicht. Auch in diesen Prozess könnt ihr Ideen einbringen ihr müsst aber verstehen, dass ihr diesen nicht bestimmen könnt, da sonst die Standerdgruppe Lady Gaga wäre ;) .


    Was hält ihr von diesen sehr Simplen aber wirksamen Projekt.

  • Bruh
    Ich bin Dagegen:
    Ich würde mal sagen, dass das (hier und jetzt) schon GRP 2.0 ist (GRP 1.0 = Ferrade Zeiten).
    Aber meiner Meinung nach ist das Hauptproblem von GRP immernoch, dass ein sehr gutes Dev-Team viel Arbeit in einen (meiner Meinung nach) schlechten Gamemode steckt.
    Ein Umstieg auf ein ernsteren RP-Gamemode (Light-RP?) könnte GRP gut tun, oder Ihr macht einfach einen eigenen Gamemode (Z.B. auf Basis eines anderen mit starken Modifikation).
    Es ist weniger GRP, sondern einfach DarkRP, von dem die User genervt sind...
    Stimme muss nicht gewertet werden, da nicht aktiv.
    ~Momox

  • Wir könnten ein Community projekt machen und schreiben alle zusammen unseren eigenen Gamemode (ja ich weis unrealistisch)


    Aber DarkRP ist schon etwas problematisch. Kann also@'Momox' auch nur zustimmen!

    The key words "MUST", "MUST NOT", "REQUIRED", "SHALL", "SHALL NOT", "SHOULD", "SHOULD NOT", "RECOMMENDED", "MAY", and "OPTIONAL" in this document are to be interpreted as described in RFC 2119.

  • Wir sehen auch, dass DarkRP nicht der Optimale Gamemode für das RP ist, aber es gibt keinen besseren. LightRP wurde das letzte mal 2007 geupdatet. Somit ist dieser GM zu alt. Ich verstehe nur nicht warum ihr bei Projekt Blue, was das selbe wie GRP 2.0 ist mit Mehrheit zustimmt und wenn es darum geht so was umzusetzen bleibt ihr beim alten Konzept. Das ist ein wenig Paradox.

  • Was ihr aber auch wieder nicht versteht...



    DarkRP ist im endeffekt auch nur ein "Framework"... Wir könnten das System als Grundlage nutzen und generell alles durch die DarkRP Modification umschreiben...


    Klar - DarkRP schreibt Jobs etc vor... Aber was ist wenn wir gegen den Strich arbeiten und auf "Richtlinien" scheißen? :D



    Ne eigene Gamemode - ja - hab ich Bock drauf... Aber... Zeitfaktor? Wie sollen wir das in kürzester Zeit hin bekommen.. ?


    Gruß
    SeaLife

  • ich wüsste auch nicht wie man die leute die kein rp machen "fixen" will. das problem liegt hier ja nicht am gamemode. dieser bietet mit seinem kontent ja nur die möglichkeit für rp.


    wenn ihr mehr rp haben wollt solltet ihr die serious rp gmeinde ansprechen, also sozusagen cl hl2 rp zu nen light rp, da würde ein grp 2.0 projekt prima passen um die einzelheiten zu besprechen, da es an sich ja schon ein eigener gamemode werden würde



    Aber meiner Meinung nach ist das Hauptproblem von GRP immernoch, dass ein sehr gutes Dev-Team viel Arbeit in einen (meiner Meinung nach) schlechten Gamemode steckt.

    das problem:
    es gibt keine besseren alternativen, zudem wird dark rp immernoch supportet. in meinen augen also nicht unbedingt schlecht, du bekommst halt ein gut erweiterbaren gamemode
    wie er vom code her aussieht weis ich nicht, ist aber eig auch egal, das sehen die leute nicht direkt





    Ich fände die idde super. meine probleme kann ich meistens auch immer mit einem neuanfang lösen, neue optimierte systeme etc.

  • Also ich finde Martins Idee nicht schlecht. So was würde dem Server und dem Großteil der GRP-Community mal gut tun. Das Problem ist einfach, dass der Server nicht mehr so begehrt ist wie zu Ferrade-Zeiten die jetzt auch schon gut 2 Jahre her sind. GRP wird langsam "aussterben" wenn man nicht langsam etwas verändert bzw. etwas neues macht! Es gibt einfach immer weniger Leute und im übrigen auch Member, Operator etc. die langsam keinen Spaß mehr am Server haben da alles ziemlich langweilig und eintönig geworden ist.


    Man sollte wie von Martin schon erwähnt sowas wie einen Neuanfang machen denn sonst ist es nur noch eine Frage der Zeit wie lange die GRP-Community [wir] noch existieren !!!