Regelwerk (VORSCHLAG, vereinfacht)

  • Dieses Regelwerk gilt es auf dem Garry's Mod DarkRP-Server stets einzuhalten.
    Jeglicher Verstoß wird von einem Operator / Administrator des Servers bestraft. In welcher Form und Stärke er diese ausführt, ist ihm überlassen.
    Beim Betreten des Server bestätigt man die AGB's und die Datenschutzerklärung.


    Allgemeines


    Allgemeine Serverregeln einhalten, d.h. kein cheaten, hacken, glitchen, beleidigen, werben, spammen, feindliche Inhalte, etc
    Andere müssen mit vollstem Respekt behandelt werden, der gesunde Verstand und die deutsche Sprachfähigkeit muss vorhanden sein.

    RP Regeln
    Roleplay geht vor!
    Roleplay soll verwendet werden um den Spielspaß zu garantieren. Das heißt nicht: "Ich bin ein Massenmörder und töte jeden!"
    Gesunden "Roleplay"-Verstand verwenden und weiterhin die allgemeinen Regeln einhalten, des weiteren:
    -Kein FailRP, FearRP-Bruch begehen (FailRP wäre = FailRP (VORSCHLAG))
    -Job Regeln einhalten, siehe unter F4-Menü*

    Gebäude
    Bewohnte Gebäude und Wohnungen müssen Raidbar sein, d.h. man muss eine reelle Chance haben ein Gebäude auszuräumen.
    Realistisches Bauen, bei Privatwohnungen 1 Fadingdoor, Gruppierungen 2 und bei der Bank 4, für Sicherheitstüren und oder Tresorraum.


    Raid's
    Überfälle und Einbrüche dürfen von der jeweiligen Organisation, Gruppierung oder Person/en nicht im Sekundentakt vollübt werden. Realistisches Raiden, eine angemessene Zeitspanne zwischen des Raid's und keine MassenRaids(Nicht zu jeder Person/Gebäude rennen und nacheinander überfallen) sind Pflicht! Es gibt keinen festen Betrag den man verlangen muss für einen Überfall, eine Geisel, ein gestohlenes Fahrzeug, etc. Die Summe muss nur realistisch sein und bezahlbar.

    _____________________________________________________________________________________


    *Ich finde die Jobregeln sollten nicht im Regelwerk stehen, sondern im F4 Menü im Bereich "Info über dem Job", also links neben der Tabelle im Bereich der kaum benutzt wird. So ist es übersichtlich für die User immer alle "Regeln" über den Job zu wissen.



    Mein Regelwerk Vorschlag, das ist so gesehen die verkürzte und vereinfachte Version meiner Mammut-Texte.


    BTW: Es kostet (beim "normalen Lesen) lediglich 01:01,93 Minuten die Regeln zu lesen: also zu verkraften.

  • *Ich finde die Jobregeln sollten nicht im Regelwerk stehen, sondern im F4 Menü im Bereich "Info über dem Job", also links neben der Tabelle im Bereich der kaum benutzt wird. So ist es übersichtlich für die User immer alle "Regeln" über den Job zu wissen.

    Ich fände es gut wenn sie dort stehen, aber sie sollten zusätzlich auch in den Regeln stehen, sonnst muss man ja jeden job einzeln durchlesen, wenn man die Regeln follständig kennen will (Könnte man ja in einen Spoiler schreiben)

    The key words "MUST", "MUST NOT", "REQUIRED", "SHALL", "SHALL NOT", "SHOULD", "SHOULD NOT", "RECOMMENDED", "MAY", and "OPTIONAL" in this document are to be interpreted as described in RFC 2119.

  • Gebäude
    Bewohnte Gebäude und Wohnungen müssen Raidbar sein, d.h. man muss eine reelle Chance haben ein Gebäude auszuräumen.
    Realistisches Bauen, d.h. keine 1.000 Fadingdoors, sondern an realistischen Orten platzierte und wenig bis kaum in normalen Wohnungen!
    Banken, da sie sicherer gebaut sind, könnten schon mehr besitzen.

    Diese Regel ist sehr schwammig. Person A meint wegen der moneyprinter 500 Faiding Door zu nehmen und Person B meint wegen moneyprinter sollte man keine FaidingDoor nehmen. Ich bin für eine Limitierung von 1 für Privatpersonen. 2 für Gruppen. 3-4 für Banken.

  • Meiner Meinung nach sind die Fading door Regeln eine sehr gute Idee , weil der Job ''Banker'' einfach mal einen ''Buff'' benötigt.


    Negative Aspekte:


    Man kann mit 20-30 Personen auf dem Server einfach keine 80% Raidsichere Bank machen . Man hat bei einer Bank meiner Erfahrung nach 2-4 Sicherheitsleute, also liegt der Durchschnitt bei 3 und im schlechtesten Fall raiden dich bei 20-30, 16-26 Personen aber im normalen Fall raiden dich meistens so circa 7 Personen bei 3 Sicherheitsleuten, somit hat man als Banker einzig und allein den Base Vorteil.Was Verliert eine relativ gut laufende Bank wenn sie den Raid nicht übersteht ? meistens mehr als 1 Million und was verliert der Raider an Geld Pro Person Maximum 10000 $ d.h es ist nicht wie bei Geld Druckern raidest du dir mal kurz zurück nein die 1 Million sind weg und die kannst du dir unmöglich zurückholen wenn du die NLR betrachtest und damit meine ich nicht das Gebiet was du nicht mehr betreten kannst sondern eher das du den Raid vergessen hast.
    Man macht als Banker erst mehr Geld als mit Printen , wenn 200000 eingezahlt sind (Und da muss man immernoch mit dem Risiko Leben geraidet zu werden und alles zu verlieren ).


    Positive Aspekte:


    Man macht man als Banker sehr viel Geld wenn momentan nicht sehr viele an einem Raid interessiert sind (Was selten der Fall ist bei 20-30 Personen).
    Man kann relativ Erfahre Sicherheitsleute anheuern die selber eine Menge an Geld einzahlen und der Profit als Banker wird somit vervielfacht.


    Meine Beobachtung:


    Banker wird sehr wenig gespielt er wird meistens dann gespielt wenn 12 leute auf dem server sind um circa 21:00 Montag - Freitag und dann abwartet bis 00:00 wo nur noch 5 Personen drauf sind die meistens es mit ausnutzen das so wenige aufem Server sind und somit ihr Geld der Bank anvertrauen da sie davon selber Profitieren .


    Bin für Kritik natürlich offen, aber bitte kommt mit Argumenten nicht mit Sätzen wie : Was labberst du mit Banker macht man krass viel Geld.


    Seht diesen Text so das ich auch einfach den Satz hätte schreiben können und es mir somit einfach gemacht hätte :


    Meiner Meinung nach sind die Fading door Regeln eine sehr gute Idee , weil der Job ''Banker'' einfach mal einen ''Buff'' benötigt.