Server Attacken bzw andere Community's angreifen? No-Go!

  • Hallo liebe Community,


    habe eben im SG-Forum schlimme dinge lesen müssen.


    Ich mein - ihr wisst alle das ich @Green Ivies nicht mag, aber gerade bei diesem Thema hört auch bei mir der Spaß auf.


    Wir hatten vor einiger Zeit vorallem auf dem TS³ Server öfters mit solchen Attacken zu kämpfen.


    Ich möchte nicht dass Leute von hier andere Community's angreift und damit versucht diese zu zerstören.
    Wir haben das nicht nötig und wir wollen das ja auch nicht.
    Jeder, auch Green, hat die selben Chancen verdient sich etwas aufzubauen.
    Dies sollte nicht aus "Neid" oder aus anderen niedrigeren Beweggründen kaputt gemacht werden.


    Auch ich dulde ein solches Verhalten nicht, und sollte ein dringender Verdacht auf besagter Handlung bestehen, wird diese Person ausgeschlossen.


    Sollte zufällig jemand Hinweise für diese Attacken auf SG oder andere Community's haben, wendet euch bitte an die jeweiligen CL's oder die dafür Berechtigten Personen innerhalb der Betroffenen Community.


    Auch wenn ich/wir nicht unbedingt mit SG oder anderen Community's Hand in Hand gehen (ist halt immer noch Konkurrenz), sollten wir dennoch nicht so tief sinken und den/die anderen kaputt machen.


    Hier noch einmal der Original Post aus dem SG-Forum.



    Liebe Grüße
    SeaLife (Community-Leitung)


  • Ich kenne mich mit so einem Kinder Kacke Müll nicht aus und will es auch nicht bis auf wie man es stoppen/verhindern kann.
    Mal ganz davon ab dass die meisten kleinen Pfosten die so etwas machen erst 12-13 Jahre alt sind und komplett dabei das Risiko außer Acht lassen.
    Also nochmal an alle unwissenden...
    DDosen/Dosen was auch immer, ist eine Straftat.


    Finde so etwas auch unter aller Sau und hoffe mal nicht dass irgendwer aus unserem Forum denkt dass grp so etwas nötig hat.


    Btw. Leute wir sind allein Heute auf Gametracker 74 Pl#tze vorgerückt und schwanken auf der Grenze von 20 bis 30 Spielern und das komplett ohne andere zu DDosen!
    Hoffentlich hört das auf.
    MfG, Hades.

  • Btw mir sind jetzt 10 € eindeutig zu teuer um andere Server für ein paar Minuten zu blockieren...
    Investiert das Geld doch bitte in GRP um den Server mehr Geld für Erweiterungen bieten zu können.


    Danke,
    Mfg Hille


    PS: Von seinem Computer aus zu DDOSen ist mit das dümmste was ich kenne :thumbup:

  • Nein, die Betreiber haben nicht meistens eine DDOS-Protection. Schau dir dazu mal die Preise an.


    Außerdem finde ich es fragwürdig, dass du die Angreifer hier in Schutz nehmen willst. DDOS ist feige, besonders wenn das Motiv "ich mag die da nicht" heißt. Wir haben damit auch schon Probleme gehabt, gerade gestern bekam ich von unserem Hoster wieder mal einen seichten Angriff gemeldet; man kümmert sich dort darum hieß es.


    Um das, was Sealife sagte nochmal zu betonen: Jegliche Art von Netzwerkangriff ist eine schwere Straftat und wird von uns bei Bekanntwerden sofort angezeigt. Auch, wenn mir bekannt wird. dass jemand von hier andere angreift. Stichhaltige Hinweise werde ich auch gern belohnen.


    Solche Threads erschrecken mich immer wieder. Ich sage es jetzt einmal klipp und klar: Wenn ich nochmal höre, dass Leute aus dieser Community andere angreifen, aus welchem Grund auch immer, werde ich mich endgültig verabschieden. Dann könnt ihr ne andere Community gründen und euch selbst mit ständigen Angriffen ärgern. Einige scheinen sowas ja furchtbar cool zu finden.


  • @mandrakey, alles halb so Wild - ich bin nicht davon ausgegangen das Angriffe von "unseren" Usern kommen.


    Ich wurde von @Green Ivies nur gebeten, sowas auch mal bei uns zu Posten weil mir auch ein kleinerer Angriff von Gestern auf uns bekannt wurde (TS3 wohl wieder)...



    Generell gilt jedoch: Sollte sich rausstellen dass dies doch der Fall ist, was es mal "unser" User :D


    Liebe Grüße
    SeaLife

  • Ok - Bei Thema »Angriff« geht bei mir immer ne Schnur durch weil ich weiß wie nervig das ist. Vor allem wenn die Provider nicht verstehen was »Distributed« heißt und dir erzählen wollen du sollst das doch bitte abstellen (erinnerste dich noch?) -.-


    Bzgl. DDOS-Schutz: Wir haben Vorkehrungen getroffen, um das zu erschweren; zumindest für die gängigsten Angriffsvektoren - soweit das serverseitig eben überhaupt etwas bringt.


    Schönen Tag euch :)