Hallo liebe Community,
ich hab letztens auf der Toilette ne richtig krasse Idee bekommen...
Wieso nicht einfach Push-Notifications für Android via E2 verschicken?
Mir sind ziemlich viele Anwendungsfälle eingefallen, wie z.b.:
- Meine Moneyprinter sind nicht genug gekühlt
- Automatische Türöffner mit Benachrichtigungen wenn irgendwas bestimmtest passiert?
- Dein Auto steht nicht mehr in deinem Ranger und du warst es definitiv nicht? Melde es.
- Ein Bankraid startet? Informiere deine Crew via Push Notifications
Bekomme also immer Nachrichten wenn du nicht am Platz bist.
Wie ich mir das vorgestellt hab? Einer - bzw. Ich - schreibe ne Android app, welche Pushnotifications via FCM erhält. (FCM = Firebase Cloud Messaging, neuer Service für Google Cloud Messaging).
Dann schreibe ich ein Plugin für unsere Website wo ich mich anmelden kann und mein Handy über die App registrieren kann, damit das System auch weiß, wohin mit den Nachrichten.
Dann kann jeder User über einen für sich erstellten API Token Pushbenachrichtigungen verschicken.
Zusätzlich kann ein User auch eine Gruppe aufmachen und Leute einladen. Nur der Besitzer der Gruppe kann mit der GruppenID (wir angezeigt) dann nachrichten an alle in der Gruppe versenden.
Beispiel Code für E2:
- @name Mein Android Push Notification E2
- # something happens bla bla
- API_KEY="dwahduhkh2U2hkahdHudh2k+dwajdk2badhd_!2dawdkl=="
- sendAndroidNotification(API_KEY, "Moneyprinter Information", "Moneyprinter #1 ist explodiert!")
- # Bankraid
- GROUP_ID_OF_SECURITY=223
- sendAndroidNotification(API_KEY, GROUP_ID_OF_SECURITY, "Bankraid", "Mafia startet Bankraid! Kommt schnell!", 3) # 3 ist die höchste Priorität
Welche Idee mir sonst eben noch kam ist sowas wie "Auto Groups"..
Also - Jeder der Gerade ein bestimmten Job ausübt wie z.b. Polizist tritt Automatisch der Gruppe "Staat" bei (Verlässt diese Automatisch beim Jobswitch) und kann dann vom Bürgermeiste Benachrichtigungen bekommen..