Jobnamen nicht mehr anzeigen!

  • Meine Idee ist den Jobnamen nicht mehr anzeigen zu lassen, wenn man vor dem Spieler steht. Dadurch kann nur noch anhand des Models entschieden werden, was dieser für eine Tätigkeit ausübt.


    Pro (auch der Sinn):
    -bei Spezifischen Jobs wie Spione wird nicht mehr gesehen, ob er nun ein Spion im Job Titel hat, oder z.B. Security.
    -RP kann dadurch verbessert werden
    -Händler müssen Werbung machen um von z.B. Neuen Spielern erkannt zu werden
    Contra:
    -Fällt mir nichts ein.


    PS: Auch in Sachen Metagaming müsste mal durchgegriffen werden. Wie z.B. Polizei Gestern hat nur in der TAB Liste geguckt wer Meth Koch ist. Und meiner Meinung nach ist TAB List Out Of RP


  • Hallo,


    soweit ich weiß ist das Scoreboard (TAB-Liste) generell OOC.


    Auch Meta-Informationen wie Job-Name und RP-Name (erscheinen über der Person) sind normalerweise OOC-Informationen und dürfen im RP wenn man es streng sieht nicht verwendet werden.



    LG
    SeaLife

  • Dagegen kommt ja mein Vorschlag das man seinen Job unbenennen kann (/job JobName), somit kannst du wenn du Hitman bist dich als Kammerjäger Jobben :)
    Aber ansich ist deine idee nicht schlecht, man müsste dann aber irgendwie abrufen können ob du waffenhändler, verkäufer oder polizist bist... also per chat befehl (serverseitig) nicht e2 (da nachteil für nichtpremium)