enforce RP-Name

  • Da ich in letzter Zeit etwas zu viel Zeit hatte, dacht ich mir schreibe ich doch mal ein Addon. Das hier ist das Ergebnis. Hoffentlich könnt ihr es gebrauchen :)




    Um was geht es (Stichworte):*



    - Zwingt Spieler dazu einen Validen RP-Namen festzulegen




    Vorteile (Stichworte):*



    - Spieler müssen einen Validen RP-Namen festlegen



    Nachteile (Stichworte):



    - Alpha-Addon
    - Es werden nur First Joins (erstes mal auf dem Server seit Reset) überprüft



    Beschreibung:*



    - Wenn ein Spieler das Erste mal den Server betritt wird sein Name (also der von Steam) überprüft, und wenn dieser kein Valider RP-Name ist wird ihm ein Fenster angezeigt wo er ihn ändern kann
    - Wenn ein Spieler seinen RP-Namen ändert (/rpname), dann wird dieser überprüft, und die änderung nur zugelassen, wenn der name valide ist.





    Ein Name gilt als Valide wenn die Volgenden Bedinungen zutreffen.
    - Mindestens 2 Segment (=> Vorname, Nachname)
    - Jedes Segment muss mit einem Großbuchstaben beginnen
    - Der name darf nur Alphanumerische Zeichen besitzen




    Weiterführende Informationen (Sollten welche Vorhanden sein):


    Workshop: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=778647059

    The key words "MUST", "MUST NOT", "REQUIRED", "SHALL", "SHALL NOT", "SHOULD", "SHOULD NOT", "RECOMMENDED", "MAY", and "OPTIONAL" in this document are to be interpreted as described in RFC 2119.

  • Ich bin für eine Prüfung ob der RP-Name valid ist bei dem RP-Name Changed Event (Hook: onPlayerChangedName(ply, oldName, newName))



    Also so dass wenn einer den Namen via /rpname wieder "verunstaltet" dass er gezwungen wird diesen wieder zu ändern.


    Außerdem würde ich auch den "FirstJoin" nehmen.. (Hook: PlayerInitialSpawn)


    Mit den 2 Hooks ist eigentlich alles abgedeckt. Auch aktuelle Spieler (ohne DarkRP reset)

  • Ich bin für eine Prüfung ob der RP-Name valid ist bei dem RP-Name Changed Event (Hook: onPlayerChangedName(ply, oldName, newName))

    Bereits getan:

    - Wenn ein Spieler seinen RP-Namen ändert (/rpname), dann wird dieser überprüft, und die änderung nur zugelassen, wenn der name valide ist.



    Außerdem würde ich auch den "FirstJoin" nehmen.. (Hook: PlayerInitialSpawn)

    Wollte ich ursprünglich, leider wird dieser Hook aufgerufen, bevor der RP-Name von DarkRP zugewiesen wird, was zu bei jedem Join dazu führt, dass der Dialog sich öffnet.

    The key words "MUST", "MUST NOT", "REQUIRED", "SHALL", "SHALL NOT", "SHOULD", "SHOULD NOT", "RECOMMENDED", "MAY", and "OPTIONAL" in this document are to be interpreted as described in RFC 2119.

  • Ja, DarkRP ruft einen Hook auf wenn du deinen Namen änderst, und auf den wurde das registriert. Selbst wenn DarkRP ein Befehl /dhdhhehrh zum namens ändern hatte wäre das berücksichtigt

    The key words "MUST", "MUST NOT", "REQUIRED", "SHALL", "SHALL NOT", "SHOULD", "SHOULD NOT", "RECOMMENDED", "MAY", and "OPTIONAL" in this document are to be interpreted as described in RFC 2119.