Beiträge von Lyzz

    Ich bin ein taubes Nüsschen Yea.
    Du bist ein taubes Nüsschen Yea.
    Wir alle sind taube Nüsschen Yea.
    taube taube Nüsschen



    Das system mit den moneyprintern etwas verändern um den rp zu fördern.


    Das system:


    2 neue jobs oder evtl in andere jobs integhrieren, diese verkaufen jeweils tinte, der andere papier,
    das zeug kann man nicht stacken, so wie upgradekits.
    die beiden jobs dürfen nicht coopen


    diese müssen zum moneyprinter gebracht werden, wenn jeweils tinte und papier in der nähe sind produziert er instant oder in paar sekunden direkt das geld



    Dies sorgt dafür das die leute häufiger unterwegs sind und somit mehr rp möglich wird, zb können die polizisten leute beschatten.
    auch das abendliche printen wird erschwert. sollte somit der inflation (generell) entgegenwirken.


    einige haben fllt nicht lust auf das system und machen lieber normale berufe (das cap von denen müsste ggf, erhöt werden)


    vorteile:


    mehr rp durch mehr vom system gegebene rp starter.
    inflation wird ein bissle abgebremst.
    es werden mehr andere berufe genommen.


    nachteile:


    muss selber gescriptet werden
    leute müssen sich an das system gewöhnen

    ich wüsste auch nicht wie man die leute die kein rp machen "fixen" will. das problem liegt hier ja nicht am gamemode. dieser bietet mit seinem kontent ja nur die möglichkeit für rp.


    wenn ihr mehr rp haben wollt solltet ihr die serious rp gmeinde ansprechen, also sozusagen cl hl2 rp zu nen light rp, da würde ein grp 2.0 projekt prima passen um die einzelheiten zu besprechen, da es an sich ja schon ein eigener gamemode werden würde



    Aber meiner Meinung nach ist das Hauptproblem von GRP immernoch, dass ein sehr gutes Dev-Team viel Arbeit in einen (meiner Meinung nach) schlechten Gamemode steckt.

    das problem:
    es gibt keine besseren alternativen, zudem wird dark rp immernoch supportet. in meinen augen also nicht unbedingt schlecht, du bekommst halt ein gut erweiterbaren gamemode
    wie er vom code her aussieht weis ich nicht, ist aber eig auch egal, das sehen die leute nicht direkt





    Ich fände die idde super. meine probleme kann ich meistens auch immer mit einem neuanfang lösen, neue optimierte systeme etc.

    Das würde die inflation begünstigen, weniger leute würden printen, und printen ist in dark rp gezwungender haupt rp starter.
    zudem hat man mehr als genug geld wenn man eine zeit lang auf dem server spielt:


    tipp: halte dich etwas zurück in illigalen jobs wie gangster etc (erhöter verbrauch an waffen -> geld), um dir geld zu sparen.
    mit mehr geld hast du automatisch mehr möglichkeiten ein hohen geldstand zu halten.

    Vieleicht haben auch die neueren spieler von dark rp mal interesse wie es damals mit dark rp lief.
    ihr könnt zu den von mir geposteten geschichtsbeiträgen auch erfahrungen mit einbringen.
    es wäre allerdings schön wenn nur ich neue ecken der dark rp geschichte anspreche.


    zu mir: ich selber habe schon in mehreren communitys von dark rp gespielt, teilweise auch als admin bei denen,
    dies startete etwa zui gmod 10 zeiten (aktuell 13, mit 13 wurde workshop eingefügt, 10 war die veröffentlichung in steam, alles darunter war eine kostenlose mod zu hl2)


    nun denn starten wir mit dem grundlegenen, dieses wissen wird auch benötigt für nachfolgene beiträge:


    Dark RP server Content



    Autos


    +r_hunkalloclightmaps ist schon seit einigen Versionen Standardmäßig auf 0
    ... Und zwar seit 21. September 2010...

    es gibt einige maps die schalten sie auch wieder ein, wollte ich auch erst machen, sieht dan halt schöner aus.
    meine remix map ist aber nur "schnell" beim licht gerendert worden, fällt aber bei der grafik überhaupt net auf xD
    (bei schnellem rad wird net so fiel schatten gezeichnet, mitunter ein grund warum die map so flüssig ist)


    ich weis jetzt auch net melche maps, die alten dürften das net ham. man müsste auch mal evtl selber in der laufzeit nachschauen

    zum problem zu evo:


    evtl in den gmod start optionen das hier reinschreiben:


    +r_hunkalloclightmaps 0



    evo v33 ist eine sehr alte map. noch zu gmod 10 zeiten. die engine hatt sich häufig geändert und die meisten probleme treten wegen alten lightmaps auf,
    zb falsch berechnete texturen beim pd (wegen dem wasser laggt der spawn so hart, deswegen gibt es auch x fixes)

    komischerweise (wenn es evo v33 ist) an sachen die gerendert werden, zb effecte.
    diese müssen zb wie damals mit den fixes (ganz bestimmte andere sind zb auch fehlerhaft)
    mit installiert werden


    sofern nicht vom server oder vom server via workshop muss man diese selber installieren (wobei workshop teilweise auch nicht funktioniert wegen der gma datei, also entpack fehler oder sowas)



    mit anderen worten:


    einen funktionierenden fix für die map finden und manuell installieren, sollte das problem mit v33 lösen

    ich suche selber welche (ori and the blind forrest).
    dachte schon wir können handeln,


    aber umsonst wird dir eher keiner was geben, da ist der verkauf besser geeignet als sie zu verschenken.



    wenn du ori karten hast könn wa handeln, ansonsten auch von mir: nope

    Schonmal daran gedacht?: simply don't care.


    ihr habt die gruppe gemacht um zusammen zu zocken und sachen zu reißen.
    klar wird man da in eine schublade gesteckt immerhin repräsentiert man eine gruppe. jeder einzelne, gruppen bestehen aus menschen und jeder trägt dazu bei wie andere sie sehen.


    also entweder es interessiert euch nicht was andere denken, oder es tut es und ihr schließt die familie, allen könnt ihr es nicht recht machen.
    solange ihr fun habt ist alles ok. (für euch, nicht unbedingt für andere)