Es reicht...

  • Also das beste wäre das frühsten Leute die 13 sind auf den server dürfen (steam ist sowieso ab 13) da Leute die jünger sind die regeln selten anrühren


    Als ob sich ein Kind daran stören würde, das Steam erst ab 13 ist :P


    was würdet ihr davon halten wenn man es wie die jobs macht wenn es z.b. erst nach 24h spielzeit freigeschaltet wird?


    Manche Jobs sind bereits erst ab einer bestimmten (kleiner Spielzeit von 4h) betretbar.



    Ich währe auch dafür, allerdings auch dagegen, weil der Server nicht genügend Member hat, und es hat auch sicherlich nicht der ein oder andere Lust alle 10 Sekunden eine Nachricht mit einem Demote Wunsch, vorallem weil man dann immer noch nicht den genauen Hintergrund erfährt.

  • Ich bin #Dagegen weil meiner meinung nach die community reifer geworden ist aber ich hätte ne lösung die demote rechte sind nicht gegeben bis man ein quiz zum thema regeln gemacht wird und der getestete bestanden hat

    Pros:
    Die Menschen würden die regeln lesen und so wüsste man das sie diese auch gelesen und aktzeptiert haben
    Die Analphabeten oder denen denen es egal ist würden nicht mehr demoten können


    Kontras:
    Die Admins/Owner/Member/Opperator hätten mehr arbeit und es müsste sich ein quiz konzept ausgedacht werden das peinlichst genau ausgeführt werden müsste
    sonst fallen mir keine ein falls ihr noch welche findet sagt sie mir

    "Wenn 3+3 4 ist wieviel sind dann 5+5?" Lordgraf während eines Hirnfurzes
    "Wenn ich "Der Letzte" sage meine ich nicht unbedingt den letzten" Killer während CS:GO

  • da liegt doch der kniff die fragen beschäftigen sich explizit mit den regeln des servers und erst wenn man sie auswendig kann hat man den test bestanden das heißt man hat ein gewisses fenster von vllt 3 min um die fragen zu beantworten so das die leute die schummeln wollen in dem sie f1 drücken nicht die chance dazu haben weil es zu lange dauert also man muss was für seine rechte tun und beweisen das man sie verdient hat
    da wäre ein quiz doch die ideallösung

    "Wenn 3+3 4 ist wieviel sind dann 5+5?" Lordgraf während eines Hirnfurzes
    "Wenn ich "Der Letzte" sage meine ich nicht unbedingt den letzten" Killer während CS:GO

  • Ich mach zwar auch nicht mehr mit aber im Forum werde ich mein Senf dazugeben Ich bin Dafür das man erst Demoten kann nach einer gewissen zeit zb 3Tage die neuen user bzw Kiddies nutzten ihre Demote Rechte eindeutig aus wenn ihnen mal nichts in den Kragen passt Heulen sie rum und Demoten ohne richtigen grund und meistens gewinnen sie Trotztdem den Demote das sollte wircklich nur für Member sein oder nach paar Tagen spielzeit das man sieht, dass der User dem Server Treu ist und auch wircklich dauerhaft spielt ohne was Falsch zu machen

  • # Ich überlege über eine forcierte Umfrage die eingeführt wird für jeden User der noch nie auf dem Server zuvor war. Nach dem Lesen der Regeln wird einem der Fragebogen angezeigt, man kann maximal 3 Fehlerpunkte haben (3 falsche Antworten von 20 Fragen). Hat man mehr Fehlerpunkte so werden die REgeln erneut geöffnet. Diese forcierte Abfragung wird jeden Monat/ 2 Monate neu gestellt.
    Hmm was haltet ihr davon ? Zerstört das dem User der joint den Spielspaß oder ist es eine gute Idee für gescheiten Roleplay ?

  • # Ich überlege über eine forcierte Umfrage die eingeführt wird für jeden User der noch nie auf dem Server zuvor war. Nach dem Lesen der Regeln wird einem der Fragebogen angezeigt, man kann maximal 3 Fehlerpunkte haben (3 falsche Antworten von 20 Fragen). Hat man mehr Fehlerpunkte so werden die REgeln erneut geöffnet. Diese forcierte Abfragung wird jeden Monat/ 2 Monate neu gestellt.
    Hmm was haltet ihr davon ? Zerstört das dem User der joint den Spielspaß oder ist es eine gute Idee für gescheiten Roleplay ?


    Gute idee aber als neuling hätte ich kein bock da erstmsl nen fragebogen auszufüllen , da man die regeln nach dem durchlesen eh nicht nachvollziehen kann da man noch nie RP gespiet hat und nicht weis um was es sich da grad handelt die lernt man dann nach und nach erst richtig kennen.

    Meine Energie ziehe ich aus dem Hass den die Menschen auf mich haben.
    Wer meinen Sarkasmus nicht checkt soll sich vergraben.

  • -- Ich hab mal meinen alten, unnötigen, Beitrag gelöscht und schreibe jetzt diesen --


    Die Idee mit dem Fragebogen ist auf den ersten Blick eine sehr nette und anschauliche Sache, allerdings ist es bei genauerem Hinschauen kompletter Unsinn.


    @Cornelius Wir als Community bzw. als DarkRP-Server sind auf Spieler angewiesen. Und sei mal ehrlich zu dir selbst, du spielst Garrys Mod und willst einen neuen Spielmodus ausprobieren. Wirst am Anfang mit den Regeln abgefragt und hast einfach 0-Bock darauf sie dir JETZT durchzulesen. Man geht und sucht sich einen der anderen 100-Deutschen DarkRP-Servern raus. Meiner Meinung nach sollte man die Regeln am Anfang überfliegen um einen kleinen Überblick zu bekommen und dann die Regeln im Spielfluss erlernen und sein Wissen darüber perfektionieren.


    @Sir LordGraf Die Regeln auswendig zu lernen und sie perfekt zu können und andere Spieler damit voll zu labern ist die leichteste von allen Sachen. Die Regeln allerdings umzusetzen und IMMER und IMMER wieder nach diesem Ellenlangem-Text zu spielen ist echt anstrengend.
    Die meisten Regelbrecher sind schon 1-2 Monate dabei und kennen die Regeln laut ihren angaben "Besser als ein Admin".
    Also ist der Fragebogen, wie ich oben schön erwähnte, kompletter Unsinn.

  • Ich als User hätte keinen Bock die Regeln durchzulesen ( hab's aber gemacht weil ein paar Member und User diese Schwachstelle ausnutzen und So z.B 2k beim Raubüberfall forder oder dich 4 mal hintereinander ausrauben). Zu Heisenberg, ich kenne das auch. Da will man mal mit seiner Gang money printen, leute überfallen und irgendwann läuft dann was schief und man muss abdrücken und dann zack RDM.


    Das geilste sind die kleinen Kinder die dann dauer demoten
    Zudem ist es mir oft genug passiert das ich Mafia war und den Bürgermeister als Geisel nahmen und ein Bulle sagt er hat das geld, dann alle Bullen reinkommen und Battle Arrest machen.


    Und wenn die komplette Mafia im Knast sitzt und sich alle Aufregen und kein Admin kommt, dann hagelt es demotes.

  • Ne Idee wäre es doch: (ich weiß nicht genau ob das so leicht umsetz bar ist..)
    Das die neuen Spieler, wenn sie joinen die regeln überfliegen können und nach jeder Std. (also wenn diese Person schon 1ne Spielstunde hat)
    ein Fenster aufplopt in dem Sie 1 - 3 Frage/n zu den Regeln Beantworten müssen, das Passiert jede std. BIS der Spieler eine Gesamt Spielzeit von 10std. hat.


    So hätten neue Spieler in der DarkRP Szene zeit sich ein wenig umzuschauen OHNE sich die Regeln durchlesen zu müssen,
    und sie müssten sich die Regeln trzd. später ''anschauen'' bzw. überfliegen.
    Zwar gäbe es einige Kandidaten die sich die Stelle nur raus suchen würden aber diese haben wenigstens ein Teil der Regeln gelesen..
    und nunja.. Optimal wäre es wenn sie sich alles durchlesen aber das kann man halt nicht umsetzen so das die Spieler noch lust drauf hätten.


    Eine 2te Idee:
    Wie wäre es wenn spieler die neu joinen nur einzelne Job's spielen können..
    Die Jobs die so für den Anfang reichen würden...
    und es dann eine möglichkeit gebe einen ''Test'' zu machen.. in dem man Fragen zu den Regeln gestellt bekommt..
    wenn dies einem gelingt bekommt diese Person auch die Rechte andere Job's wie Polizist etc. zu spielen.


    Das waren jetzt nur 2 Idee'n.
    Verbesserungen sind erwünscht,
    Viele Grüße Toast Lorde. :*


  • Die zweite Idee von dir ist echt Top, das wäre ein guter Verbesserungsvorschlag