[Guide] Wie mache ich Beweismaterial?

  • Hallo!
    (Ich weiß, dass es eine Guide Sektion gibt, aber ich poste das hier, weil: Das kein Guide für Gmod (bzw. nicht nur für Gmod) ist und 2. Da Killernight dann nicht mehr mit seinem hilfreichen Guide direkt angezeigt wird)
    Viele von euch haben das Problem, dass sie mal einene Screenhot brauchen da gibt es einige Wege:
    1. Garrys Mod: F5 oder F12 drücken und danach in Steam auf "Anzeige---> Screenshots" und dann die option "Offline Screenshots" wählen (von der Festplatte). Danach dann die BIlder auf einem geeigneten Dienst wie z.B. Abload hochladen


    2. Screenshots vom Bildschirm machen (In windows 7):
    - Ihr drückt die Taste (bei mir) "Druck S-Abf" oder vlt. auch bei euch "Druck" oder "Print", danach öffnet ihr den Windows-Dienst "Paint" (Windows Taste drücken und dann nach "Paint" suchen) dort drückt ihr einfach "STRG+V" und schon habt ihr euren Screen. In Paint könnt ihr den Screen noch zuschneiden (wenn ihr wollst) und dann irgendwo speichern und unter einem Dienst wie Abload hochladen.


    - Meine persönliche Empfehlung: Downloadet euch das Programm "Puush", installiert es und erstellt euch ein Konto, dann einfach (standarmäßig) "STRG+Shift+2" für den kompletten Bildschirm oder "STRG+Shift+3" für das derzeitige Fenster. Dann wird jeh nach auswahl ein BIld hochgeladen und in einen Link verwandelt. Das schöne an Puush:
    Es kann auch .txt und viele andere Dateien hochladen und kürzt die links automatisch z.B. http://puu.sh/dXXLB/c746e824b1.jpg (Mein Desktop) und es kann die Zwischenablage (clipboard) kopieren (Normalerweise mit "STRG+Shift+5)


    MfG Peterson


    PS: Ihr könnt gerne weitere Möglichkeiten/Dienste posten!

  • Was ich auch Empfehlen kann, ist Overwolf zu Installieren, dazu einfach im Teamspeak oben auf den roten Wolf klicken.
    Dazu kann ich dieses Video hier empfehlen:


    Mit diesem Programm, lässt sich wirklich sehr einfach und schnell jederzeit Ingame per Hotkey eine Videoaufnahme starten, meist sind Videos viel aussagekräftiger wie Bilder ;)