Tausche Steam-Account mit allen Half-Life 2 Teilen und Portal gegen D.o.n.a.t.o.r (5 Euro)

  • Ich weiß ich sollte sowas eig nicht tuen, aber will dich nur mal in Kenntnis setzen, was in den ABGs von Steam/Valve steht ^^


    "If you permit others to use your Account, you are responsible for their illegal or improper use by such persons. Your Account and Subscription(s) are subject to the Agreement. You may not sell or charge others for the right to use your Account, or otherwise share or transfer your Account.”


    Sinngemäße Übersetzung:

    Wenn sie anderen erlauben Ihren Account zu nutzen, sind Sie verantwortlich für deren eventuelles illegales Handeln. Ihr Account und die Lizens(en) sind Bestandteil dieser Bedingung. SIe dürfen Ihren Account nicht verkaufen, oder anderen zur Verfügung stellen, oder in irgendeiner Form mit jemanden Teilen oder veräußern.

  • solche wie dich sollte man einsperren


    Einsperren ? Ja bitte ich bin ein sehr Krimineller Verbrecher und dass nur weil ich einen Steam Account verkaufe :O hoffe deine Aussage war (Ironie) Green...


    Nein jetzt mal Spaß zur Seite, es ist nicht Illegal und solange es nicht Illegal ist sind mir die AGBs auch so ziemlich egal und Green Ivies der Account ist nicht mein Eigentum da hast du Recht das ist das Eigentum von Steam aber die Spiele die ich gekauft habe sind mein Eigentum also verkaufe ich sie auch weiter, was soll Steam machen wenn Steam es nicht weiß können die ja auch nichts sperren bzw nichts sagen ? Eigentum hin oder her...


    Und jetzt hört bitte auf über die AGBs zu diskutieren, es ist NICHT Illegal also verkauf ich es bzw vertausch es.

  • Ich wollte mit meinem Kommentar legendlich sagen, dass du auch die Personen denen du sowas verkaufst, informieren solltest, dass sie jederzeit von Valve gebannt werden können. Das weiterverkaufen von Steam Accounts in Deutschland ist zwar gesetzlich erlaubt, wird aber von Valve laut ABGs nicht geduldet und falls sie sowas herausfinden, ist der Steam Account gebannt.

  • Natürlich was das mim einsperren Ironie, was denkst du von mir. Aber die Spiele die du auf Steam gekauft hast, sind leider auch nicht dein Eigentum. Dein Eigentum kannst du nämlich frei weiterverkaufen, Spiele auf Steam sind gebunden und bei Verlust der Quelle (also Steam) sind die Spiele ebenfalls weg und ein Recht auf Erstattung gibt es nicht... Unternehmenspolitik von Steam, du bezahlst für eine "Leihgabe". ^^

  • Nicht unbedingt. Spiele die du erwirbst du dafür einen Serial Code bekommst wie bei


    * Watch Dogs
    * GTA IV / V / San Andreas / ...
    * [ ... ]


    sind dein Eigentum. Diese "Spiele" besitzt du in form eines Serial Codes.


    Alle Valve Spiele jedoch sind "STEAM-ID" gebunden (Also Steam-Account). Das Weiterverkaufen wird nicht geduldet, das wird aber auf keiner Platform geduldet, aber trzd gemacht.
    Es gibt also ein kleines Risiko, aber dieses ist soo gering, das es fast egal ist. Du kannst im Steam Account auch ALLE daten (Bis auf den Login-Name bei Steam direkt) änden... (d.H.: E-Mail, Geburtsdaten, Name, Wohnort, etc...)



    Also spricht nichts (Bis auf das minimal Risiko) gegen ein Verkauf des Steam Accounts.


    (Müsste alles so stimmen...)
    Gruß
    SeaLife

  • Natürlich was das mim einsperren Ironie, was denkst du von mir. Aber die Spiele die du auf Steam gekauft hast, sind leider auch nicht dein Eigentum. Dein Eigentum kannst du nämlich frei weiterverkaufen, Spiele auf Steam sind gebunden und bei Verlust der Quelle (also Steam) sind die Spiele ebenfalls weg und ein Recht auf Erstattung gibt es nicht... Unternehmenspolitik von Steam, du bezahlst für eine "Leihgabe".


    Ja dass stimmt bei Verlust wird nichts zurückerstattet aber es währ extrem unwahrscheinlich das es zu diesem Verlust kommt wenn man den Steam Account unter 4 Augen tauscht, ich bin auf epvp Aktiv (Kauf/Verkaufsbörse für Spielekeys/Accounts) und habe dort schon den einen oder anderen Account verkauft und über 8 Positive Bewertungen bei mir ist es noch nie zum verlust gekommen was zu 101% auch nicht passieren wird wenn der Support von Steam den Deal nicht mitkriegt, na wie soll er ja auch :D


    Mfg

  • Also spricht nichts (Bis auf das minimal Risiko) gegen ein Verkauf des Steam Accounts.


    Na eben Sea, :D nur das kleine Risiko spricht dagegen aber wenn Steam bzw der Support nichts vom Deal mitkriegt passiert auch zu 101% rein garnichts, also ist das Traden damit der Sicher sofern man nicht Bilder öffentlich von seinem Accountverkauf postet wo ausversehn ein Supporter reingucken kann und den Steamnamen sieht.


    Also alles sehr Safe :)


    Wer es für 5 Euro haben will kann es gerne haben, Half-Life 2 ist echt ein Bombe Spiel und Portal auch und die Addons dazu sind auch köstlich z,b könnt ihr den Account holen als Geschenk für einen Bruder/Schwester/Freund oder zum selbst ausprobieren.


    Also gönnt euch wenn ihr wollt :) Falls ihr Sicherheitsbedenken habt (was ihr echt nicht zu haben braucht da ihr mich schon länger kennen solltet :D) könnt ihr ja @Dennis Hunter fragen der hat mir auch schon mal einen Account abgekauft.


    Mfg Michael Jakson

  • und wenn man, anstelle sich so dämlich kreativ zu bemühen, mal die richtigen worte verwenden würde, könnte man einfach schreiben "... gegen Plus oder Premium-Paket..."


    Ist das so schwer - oder wollt ihr es einfach net kapieren?!?


    BTW... - ein verstoß gegen AGB ist nicht illegal, sondern nur vertragsbrüchig... - und kann in diesem fall maximal zur sperrung des ensprechenden accounts führen