Server Erstattungs-System

  • Um was geht es?
    - Ein System, mit dem Admins allen Spielern (oder einzelnen Personen) die Waffen zurückerstatten können, die sie vor dem letzten Crash hatten.


    Die Idee (einfach ausgedrückt)
    - Die ausgerüsteten Waffen werden in einer Datenbank alle 10 mins gespeichert und wenn ein Admin ein Command ausführt bekommen die Spieler ihr letzt Sachen wieder (bzw. nach einem Crash)


    Die Idee (erweitert)
    - Ein Addon, dass alle z.B. 10 Minuten in einer MySQL Database die ausgerüsteten Gegenstände von jedem Spieler in einem Profil speichert. Wenn ein Spieler z.B. 1 Monat lange keine Änderung am Profil hat, wird es gelöscht (nur das Erstattungs-Profil)


    Vorteile:
    - Keine wütenden User mehr die kein Bock mehr haben weil sie täglich Tonnen an Sachen verlieren
    - Entlastet das Team
    - Würde den Server beliebter machen


    Nachteile:
    - Extremer Scripting Aufwand (Ich finde das sollte eine Art Community Projekt werden, in dem alle GRP User mitwirken können, da eine Person das alles nicht schaffen würde. Das wäre eine nette Idee)
    - Es muss immernoch ein Admin on sein, damit die Erstattung funktioniert


    Nachwort:
    - Gegen die häufige Crashes kann man ja leider nichts machen (da sie meistens Clientside sind (also der Server ist selten daran schuld)) und deswegen sollte man einfach das "Problem" an einer anderen Stelle anpacken.


    MfG Peterson

  • Community Projekt werden, in dem alle GRP User mitwirken können


    Jaja...weil es dann auch so schön ist...
    ist ja nicht so das jeder mehr oder weniger seine eigene Art hat..


    Enthaltung


    ne warte mal.. wtf..
    Dagegen q-q


    ''Entlastet'' das Team..
    Pff.. 15-20 Minuten lang Leuten sagen
    sie sollen das nächste mal Screens machen beim Crash..
    oder sie bekommen ihre Sachen nicht.


    Keine wütenden User mehr


    und dann q-q

    meistens Clientside sind (also der Server ist selten daran schuld)


    Dann liegt es doch nicht an dem Server sondern ist PP (Persönliches Pech)
    Diese Spieler haben doch dann gar kein recht Wütend zu sein.. (wenn es ihre schuld ist.. also ihr ''problem'' das dass game abkackt..)

  • Das was du da schreibst ergibt in meinen Augen keinen Sinn?!



    Was den davon genau? q-q
    Können wir hier ja ausdiskutieren..
    villt. gibt es ein ne Verbesserung deines vorschlages.


    Zu dem was ich geschrieben habe ^^


    Wenn die Abstürze Clientside sind, warum sollten sie das dann noch zurück bekommen..
    Ich meine es ist ja Indirekt ihr Problem..


    Wenn der Server abschmiert.. dann ist es schon verständlich das man die Sachen zurückerstattet...
    aber sogar dann kann man die 15 min auf sich nehmen und den Leuten einzeln die Sachen wieder geben...


    Zudem wenn die Items alle 10min gespeichert werden, kann es dazu kommen das die Person auch Sachen bekommt welche sie schon verloren hatte.. (durch einen Tod zum beispiel)
    oder es würde zu Unstimmigkeiten kommen..


    oder sagen wir mal:
    Ich crashe und du crashst.. mein pc ist besser und ich bin 3min vor dir drauf..
    Der befehl wird benutzt und ich bekomm meine Sachen wieder..
    DU joinst dem Server und hast deine Sachen trotzdem nicht und beschwerst dich..

    Ok.. Der befehl wird nochmal genutzt.. Ich habe die Sachen schon wieder bekommen und du auch..
    ich hab sie jetzt 2 mal..


    Jetzt verständlich? q-q

  • Ja besser... Also die Frequenz kann ja variable sein... Aber das mit den Clientside abstürzen kommt entweder durch Lua errors oder durch bewusste Sachen wie Props im den Boden platzieren etc... Aber deswegen müssen ja nicht alle anderen Spieler ihr Zeug verlieren ?
    Und man kann nach einem Crash vlt. 10 mins warten bevor man das Command ausführt und dann später noch einigen Spieler Einzel mit dem Command das Zeug wieder geben

  • Wie Sealife schon gesagt hat machbar ist es evtl, aber wenn wir solch ein System einfügen dann könnte die momentane Inflation auf dem Server noch höher werden ich finde es sollten nur ein Gewisser Wert ersetz werden wie z.B. 50 %

  • Wäre es möglich, dass dieses Script allen Usern die nach dem Absturz innerhalb von 10 Minuten wieder gejoint sind ihr Equipment automatisch wiederbekommen? Sodass auch wenn kein Team Mitglied Online ist die Spieler die wieder gejoint sind ihr Zeug wiederbekommen?


    Achja Martin, ich denke der Verlust von Moneyprintern (da anschaffungskosten 1000 sind) die Spieler schon genug verlieren und daher Inflation eher Gering ;)

  • DAGEGEN


    so wie die kids auf youtube: alle vids anklicken egal welchen und direkt down voten, nur aus fun oder wath ever
    begründung wäre schön etc



    @pat und fresh


    dass balancing kann man ja auch programmieren zb (um a-10 vorschlag mit einzubeziehen):


    das system liest alle X min die ausgerüsteten gegenstände aus, der wert aller gegenstände wird zusammen gerechnet und dann halbiert,
    bei einem servercrash bekommt man dan nach dem joinen entweder:


    durch einen admin befehl der ausgeführt wird das berechnete geld (wobei dan auch gespeichert wird wer es schon erhalten hatt fals der befehl nochmal ausgeführt wird)


    oder automatisch nach dem joinen (vorrausgesetzt man kann ein client crash oder server crash eindeutig registrieren, ansonsten erster variante)


    ich wäre auch dafür. ich denke nicht das die admins stundenlang tickets wegen erstattung bearbeiten wollen (zu den normalen tickets)

  • Dafür


    Aber könnte man das Adonn nicht so machen, dass es nutzen nach einem Login die Waffen zurückgibt und man diese nur beim Tot verliert?

    The key words "MUST", "MUST NOT", "REQUIRED", "SHALL", "SHALL NOT", "SHOULD", "SHOULD NOT", "RECOMMENDED", "MAY", and "OPTIONAL" in this document are to be interpreted as described in RFC 2119.

  • Ich muss Martin zustimmen. Die Inflation ist verdammt krass. Ich spiele oft Cop und kann sagen das jeder Spieler eine Waffe besitzt. Ja gut wenn der Server abstürzt ist die weg. Dann muss man nur 2 Printer aufbauen sich das Geld regelmäßig holen und kann sich eine neue Waffe kaufen. Das ist ein Aufwand von ca. 10-20 min. Deshalb von mir ein Dagegen. Ausserdem gibt es ja genug Spieler die die Regeln nicht lesen Waffenhändler werden und sich dann die Waffen selbst kaufen.

    Alles, was ich weiß: Liebe kann man sich nicht kaufen
    Und das Leben ist zu kurz, um nicht zu rauchen

  • Ich muss Martin zustimmen. Die Inflation ist verdammt krass. Ich spiele oft Cop und kann sagen das jeder Spieler eine Waffe besitzt. Ja gut wenn der Server abstürzt ist die weg. Dann muss man nur 2 Printer aufbauen sich das Geld regelmäßig holen und kann sich eine neue Waffe kaufen. Das ist ein Aufwand von ca. 10-20 min. Deshalb von mir ein Dagegen. Ausserdem gibt es ja genug Spieler die die Regeln nicht lesen Waffenhändler werden und sich dann die Waffen selbst kaufen.


    Dann muss man nur 2 Printer aufbauen sich das Geld regelmäßig holen und kann sich eine neue Waffe kaufen


    nur 2 Printer aufbauen



    Tja, dann habe ich 2 Printer und 5 mins später schmiert der Server ab und dann noch mehr Geld weg? Ich finde das ist kein Dagegengrund? Nur weil viele Leute Waffen haben, muss es doch noch lange nicht heißen, dass sie diese immer verlieren müssen?
    MfG Peterson

  • Wie oft hast du erlebt das der Server innerhalb von 5 min. abschmiert ? Ausserdem läuft er doch die letzten Tage wieder flüssig 2-3 Abstürze pro Tag. Ich finde da kann ich verkraften eine 2000 $ Waffe zu verlieren. Ausserdem braucht man zum RPen nicht immer unbedingt Waffen und Printer.

    Alles, was ich weiß: Liebe kann man sich nicht kaufen
    Und das Leben ist zu kurz, um nicht zu rauchen