Server neu aufsetzen

  • ich sehe da definitiv keine nachteile


    - jobs werden wieder nutzbar ( dieb,mafia,gangster usw )
    - endlich mal wieder arbeit für polizei
    - ein grund sich auf den server aufzuhalten da man wieder geld haben möchte für autos usw


    warum treiben sich momentan nurnoch wenige auf den rp rum ? weil die meisten keine lust mehr haben da keine action mehr vorhanden ist.


    ein server neustart ist definitiv das beste für den server !

  • Ich weiß, bin kein Member, aber ich denke auch, dass ein full-reset ziemlich in die Hose gehen würde.
    Meiner Meinung nach würde ich andere Anreize setzen, die wie folgt aussehen könnten:


    Luxusgüter massiv in den Preisen anheben, um eine kurzweilige Hyperinflation herbeizuführen.
    Zudem würde ich ein bis zwei sehr überteuerte Prestigeobjekte einfügen, evtl. sowas wie kaufbare Skins oder Berufe.
    Z. B. einen FBI-Skin für 5.000.000,- $.
    Ggf. eine Aktion, wo man für 10.000.000,- $ einen Monat oder eine Woche die Vorzüge eines "freiwilligen zahlenden User" (Gott schütze die Pressefreiheit) bekommt.
    Es gibt genug Möglichkeiten den "reichen Spielern" Anreize zu schaffen, damit sie ihr Vermögen verschleudern.
    Was mir allerdings auch aufgefallen ist, häufig beschweren sich Spieler, dass sie kaum Geld haben und sich nichts leisten können.
    Dabei fällt dann auch eine geringe Spieldauer auf und das sie z. B. die ganze Zeit als Polizist rumgammeln und nichts für einen höheren Kontostand tun.
    Gerade hier können reiche Spieler mitwirken:
    Oft kommen keine Anreize für interessantes RP von "reichen Spielern".
    Wo läge denn das Problem, "führende Jobs" wie Mafia Boss aufzunehmen und die komplette Gruppe auszustatten oder auch öfters mal die Söldner zu engagieren, damit sie z. B. geklaute Autos wiederbeschaffen und dafür gut bezahlt werden?
    Fazit: Die "reichen Spieler" sind im Zugzwang um die Lage zu ändern, ein Reset des Servers würde meiner Meinung nach einen Großteil der Stammspielerschaft der Community verärgern und wäre sehr contraproduktiv für das gesamte Spielerlebnis.


    Edit: Kleine Frage am Rande, ist 1939 wieder angebrochen? :D "Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: d onator"; "Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: s pender, d onator"; "Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: d onator (2×), s pender"

  • So ähnlich sehe ich das auch, viele Leute sind garnicht hier im Forum aktiv um das zu lesen. Ich wette mit euch, dass falls dieser Vorschlag durchgezogen wird, wird der Server die Hälfte der Spieler verlieren.
    Lodda's Ideen würden die Inflation aufjedenfall eindämmen. Vielleicht sollte man für 20.000.000$/Pro Monat kaufen können immer die Toolgun/Physgun zu haben, dann würde sich D0nator nämlich immernoch lohnen. Das man sich D0nator mit inGame holen könnte wäre ziemlich unklug, da Leute sich D0nator kaufen, ergo mehr Geld verdienen und somit schneller sich D0nator mit inGame holen könnte.
    Ich würde einfach generell die Preise erhöhen, muss leider bei einer Inflation passieren...
    Aufjedenfall solltet ihr bedenken, dass ein Reset für viel Groll sorgen wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lee/Mirage Sang-hyeok

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Naja, wenn du jeden Monat ne bestimmte Summe zahlen musst, dann sind Leute aktiver und auch das alte printen kommt wieder.
    Wenn man zurück denkt, waren meistens die Hälfte des Servers am printen... Heute mit Abstand weniger.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lee/Mirage Sang-hyeok

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • selbst dann ist immernoch das Problem das Stammdpieler overpowerd mit ihren weed Vorräten Rüstungen und Waffen sind und Neulinge immernoch keine Chance haben.

    Das ist der Sinn... Leute die aktiv sich Sachen erarbeiten, sollten ja auch Vorteile haben. Würde mit Server Reset in 3 Monaten wieder so aussehen


    Ehmmm, wen so etwas durch kommen würde, würde A. noobs absolut keien chance mehr haben und der server wird sehr schnell aussterben und B. der server wirde pleite gehen wen mann sich premium kaufen kann mit ingamegeld...

    Du liest wohl nicht was ich geschrieben habe oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Lee/Mirage Sang-hyeok

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Da bin ich einmal Millionär und hqb 4,5 Millionen aufm Konto oder so ubd dann kommt wieder die Server Reset Diskussion, vodommt.


    Aber es stimmt schon, wenn ich vor nem Jahr mal online war wollte jeder unbedingt Bürgermeister sein z.B. und wenn ich heute on bin gibt es noch nichtmal einen, obwohl dafür nichtmal mehr gevotet werden muss.
    Zudem gibt es auch entweder immer 10 Polizisten oder so und gerademal 1 Dieb oder 6 Gangster und keine Polizisten.
    Trotzdem ne Enthaltung von mir

  • Also ist es Fair das sich Stammspieler alles leisten können und Neulinge garnicht hinter her kommen ,weil sie von Stamm Spielern geraidet werden die sich schon Rüstung und op Waffen leisten können.

    Alles, was ich weiß: Liebe kann man sich nicht kaufen
    Und das Leben ist zu kurz, um nicht zu rauchen

  • Ich hab nochmal drüber nachgedacht mit den Autos. Dar Martin schon sagte wird der Server neustart einige Wochen brauchen und ich würde auch eine Frist setzen z. B. in 2 Monaten. Bis dahin kann man sein Auto kaufen. Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist ,aber vielleicht kann man ja machen das man seine Autos behält. Sie dürften dann nicht verkauft werden ,weil man dann wieder einen Vorteil hätte ,aber wenn man wirklich sein lieblingsauto grade gekauft hat würde man es wohl kaum für Waffen und Rüstung wieder verkaufen. Der einzige Vorteil den man dann vielleicht noch gegenüber Neulingen hätte ist der das man schneller durch die Map kommt was wieder neutralisiert wird wenn es einen Taxifahrer gibt. ABER man darf halt keine Autos am anfang verkaufen und es sollte maximal 1 Auto pro Spieler mitgehen.

    Alles, was ich weiß: Liebe kann man sich nicht kaufen
    Und das Leben ist zu kurz, um nicht zu rauchen

  • iIch habe ja auch mal ein VB geschrieben um dagegen vorzugehen: No weapon drop


    Das Problem hierbei ist ja auch, dass es eindeutig keine Langzeit Lösung ist man müsste also definitiv etwas dagegen machen, das es nach dem Reset wieder passiert. Meiner Meinung nach sollte man dies auch davor machen, damit nicht noch ein zweiter Reset notwendig wird. Vielleicht entfällt ja dann auch die Notwendigkeit dieses Resets


    The key words "MUST", "MUST NOT", "REQUIRED", "SHALL", "SHALL NOT", "SHOULD", "SHOULD NOT", "RECOMMENDED", "MAY", and "OPTIONAL" in this document are to be interpreted as described in RFC 2119.

    2 Mal editiert, zuletzt von Info-Screen ()

  • Das ding ist, was war euher gröstes ziel? ein Auto und an besten das teuherste was man kaufen konnte...


    Ich habe mein traum Auto und leute wie FreshToast haben nene Lambo, das teuherste Auto, und somit haben sie kein ziel mehr.
    selbst für 70% (prozent Zahl geschätzt und aus den Fingern gesaugt ._.) aller stammies sind Waffen kein problem. ich für meinnen teil habe noch 93 An's und 39 Sniper und auch noch 137K...
    zudem ist einfach der kampf um den letzten pfenich nicht gerettet weil mann regelmäßiger geld für waffen ausgeben muss, da ich ja auch einfach alls cop mein geld verdienen kann, sondern es muss etwas gemacht werden wodurch auch stammies, nach monaten, auf den server kommen und sagen "ich MUSS heute umbediengt spielen weil ich sonst nicht das geld bis sontag habe"...
    Ich für meinnen teil habe kein Ziel mehr und somit keien langzeit Motivation... es gibt tage da komme ich auf den server, wo ich richtig bock habe zu spielen, und dan merke ich "was soll ich machen?" dan versuche ich zu RP'n habe meinne spaß und dann ist nach maximal 1 stunde für die nästen 3 Tage die Luft raus...

  • Jeder hat ja bisher seine eigene Sicht, manche wollen ihr Zeug behalten manche wollen einen Neuanfang.
    Warum nicht Neu anfangen ohne einen Reset frag ich mal blöd?
    Ihr könnt eure Autos verkaufen, die Waffen und sonstiges im Inventar und Item Bank destroyen und das
    Geld was ihr noch habt ebenfalls destroyen. (Glaube das geht wenn ihr es ins Inventar packt)


    Manche hingegen arbeiten gerade auf ihr Ziel hin oder werden auf ein Ziel arbeiten.