Rettungsdienst & Katastrophenschutz

  • Dies ist ein offener Brief an die Verwaltung der Stadt. Er darf und sollte von jeden freien Bürger gelesen werden.


    Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung,


    jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, ja sogar jede Sekunde nehmen die Bewohner der Stadt sowie die Ordnungskräfte körperlichen sowie psychischen Schaden.
    Da ich gestern erst in die Stadt gezogen bin, kann ich nur von einem begrenzten Blickwinkel berichten, jedoch ist das, was ich gestern erlebt habe zutiefst besorgniserregend.
    Als gelernter Notarzt nahm ich nach meiner Ankunft sofort meine Arbeit auf und musste auf einer nahezu leeren und halb zugeschlossenen Wache meinen Dienst tun.
    Das Aufgabenspektrum war umfangreich. Vom einfachen Arbeitsunfall bis zur medizinischen Absicherung polizeilicher Maßnahmen war alles dabei.
    Als einziger meines Berufsstandes war die gesamte Gebietsabdeckung der Stadt unmöglich, was mich auf meinen Punkt bringt.


    Ich fordere hiermit:
    1. Zweckmäßige Rettungsmittel zur vollständigen Gebietsabdeckung der Stadt.
    Das beinhaltet mindestens einen RTW (Rettungs- Transport- Wagen).


    2. Eine einheitliche Regelung bei verhängter Ausgangssperre.
    Der Rettungsdienst gehört zum Katastrophenschutz der Stadt und ist wesentlicher Bestandteil des Kriseninterventionsteams.
    Die Aufgabe ist klar ersichtlich die medizinische Versorgung der Ordnungskräfte.


    3. Einen festen Ansprechpartner der Stadtverwaltung (Admin) zur Weiterentwicklung des Rettungsdienstes.



    Mit freundlichen Grüßen
    Albert Schweizer

  • Hallo Lieber Bürger,


    Normalerweise landen solche Anschreiben sofort im schedder, da sie sich nicht an die Vorgaben gehalten haben, aber da ich diese Art von Verbesserungsvorschlag sehr gut finde (und der schedder kaputt ist), werden wir den Vorschlag in bearbeitung geben. Es liegt nun an den Bürgern der Stadt ob sie einen Ausbau des Medezinwesens wünschen. Ich muss ihn aber leider jetzt schon sagen das wir zwar einen RTW besorgen könnten, aber für einen RTH, der den Einsatzradius und die schnellere Notärtzliche hilfe bringt, die Örtlichen gegebenheiten für einen RTH nicht zutreffed sind.
    Wenn Sie noch fragen haben stehe ich ihnen sehr gerne zur verfügung.


    Martin Miller (Stadtverwaltung/Verwaltung für die Öffentliche Sicherheit)

  • Ich bewundere deine Roleplayfähigkeiten, aber trotzdem gibt es die Vorlage bzw. das Muster nicht umsonst. Man hat hier keinen Überblick über das Thema, was genau verbessert werden soll und was die Vor/Nachteile sind. So wie ich das verstehe, möchtest du hier den Job Medic verändern, obwohl dafür doch schon der Polizeiversorger da ist oder verstehe ich da was falsch? Ich finde auch wenn du dir Mühe gegeben hast, solltest du dich an das Muster halten. Deswegen erstmal


    Dagegen


    Mit freundlichen Grüßen
    Lee Sang-hyeok

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Angenommen



    Der Medic wird zum Rettungsdienst, d.h. der Medic wird bald in den Regeln keinen Coop mehr mit anderen Jobs außer einen anderen Medic machen dürfen. (Ich werde mich dort noch mit Napo zusammensetzen und die Regeln umschreiben). Zudem bekommt der Medic einen RTW, ob das der sein wird den wir momentan schon drauf haben weiss ich nicht.


    >JIRA


    [bugtracker]full|RPS-102[/bugtracker]