Dringender Verbesserungsvorschlag

  • Der Server ist meinchmal wie ein kleinkind. Meinchmal stütz er ab und keiner weiss warum. Wenn du die Server verbessern möchtest musst du dich an Garry [Entwickler von Garrys Mod] wenden denn wir haben momtentan die best möglichsn einstellungen. Für die meisten Servercrashes sind meist die User selbst verantwortlich.

  • Der Server ist meinchmal wie ein kleinkind. Meinchmal stütz er ab und keiner weiss warum. Wenn du die Server verbessern möchtest musst du dich an Garry [Entwickler von Garrys Mod] wenden denn wir haben momtentan die best möglichsn einstellungen. Für die meisten Servercrashes sind meist die User selbst verantwortlich.


    Kann ich nur bestätigen... Der Grund hierfür wird denke ich sein:


    Garry's Mod auf Linux,
    DarkRP mit mehr wie 40 Spielern,
    Zu hohe Tickrate in verbindung mit Linux/DarkRP (Noch niedriger würde aber das Spiel kaum Spielbar machen).



    Die Sourceengine wurde halt nur "geportet" und ist nicht vollständig auf Linux kompatibel, bzw. Stabil.
    Der Grund hierfür ist aber auch, in Garry's Mod wird eine modifizierte Engine verwendet (Seit GMod 13)



    Gruß
    SeaLife

  • Tipp du sohltest dir vllt Dan mal einen besseren PC zulegen


    wen das nicht klappt sohltest du dir besseres Internet zulegen Dan wird es besser versprochen


    Völliger blödsinn ich kann die teuerste hardware verbaut haben und ne 100k haben trotzdem würde der server laggen oder abstürtzten. Weil in dem moment wo leute props spawnen oder so , nicht mein internet oder mein pc da probleme hat sondern der server das nicht verarbeiten kann.

    Meine Energie ziehe ich aus dem Hass den die Menschen auf mich haben.
    Wer meinen Sarkasmus nicht checkt soll sich vergraben.

  • @SeaLife wieso läuft der server auch auf Linux ? Das ist von Hippies programmierter Datenmüll XD . Das kannst du doch keinen PC antun XD (persönliche Meinung aus Erfahrung) :P


    Auf diesem "von Hippies programmierten Müll" läuft der Server schon die ganze zeit - auch zu ferrades zeiten, da wir den kompletten Root übernommen haben - nur mal so als Anmerkung.

  • Wieso läuft der server auch auf Linux ? Das ist von Hippies programmierter Datenmüll XD . Das kannst du doch keinen PC antun XD (persönliche Meinung aus Erfahrung) :P

    Linux (bzw. Debian) ist das wohl beste Betriebssystem für Server da es nicht so ressourcenfressend ist und du mehr Möglichkeiten hast. Aber das wirst du spätestens lernen, wenn du dich damit beschäftigst und selber Techniker warst/ bist ;) . Mir wurde auch gesagt, die Servercrashes sollen auch die Hacker verursachen. Gegen die Laggs kann man auch nur eins machen, einen besseren Server besorgen. Ich habe mich mal über G-Portal erkundigt, und musste feststellen das ihr nur max. 32 RAM habt. An euer Stelle würde ich zu einem OVH Unternehmen Namens Soyoustart wechseln, da bekommt ihr einen 96GB RAM Server mit 2x Intel Xeon, sofern euer Budget dafür ausgelegt ist.

  • Hi,


    kurze Info, unter anderem @m4xx:


    Nachdem ich diese Beschwerden über Lags mit dem Zusatz "euer Server ist zu schlecht" inzwischen schon öfter gesehen/gehört habe, habe ich damit begonnen insbesondere die von vielen ins Feld geführte Auslastung des Arbeitsspeichers zu beobachten. Bis dato stellt es sich so dar, wie ich es vermutet habe: Wahrscheinlich nicht der Grund. Die aktive Auslastung liegt immer im Bereich < 10GB und der durchaus großzügige Swap-Bereich wurde noch nichtmals ansatzweise genutzt.


    Als Engpässe kommen noch CPU/Caching in Betracht - oder schlecht programmierte Software die in irgendwelche Speicherfehler rennt oder einfach ineffizient ist. Ich tippe wie Sealife auf die Software.


    Grüße,
    mandrakey

  • An euer Stelle würde ich zu einem OVH Unternehmen Namens Soyoustart wechseln, da bekommt ihr einen 96GB RAM Server mit 2x Intel Xeon, sofern euer Budget dafür ausgelegt ist.


    Das Problem ist, bei einem Serverwechsel, egal zu welchem Anbieter, würden wir die überall bekannte IP verlieren - aus diesem Grund wollten wir ja auch unbedingt den Server von Ferrade übernehmen, damit sich für die User nichts ändert und jeder der mal da war, uns auch noch unter der bekannten IP findet...


    Drüber nachgedacht hatten wir auch schon - aber aus genau diesem Grund kommt das vorläufig nicht in Frage.